Mo., 20.01.2020 , 15:35 Uhr

Schwandorf: ÖDP Nominierungsversammlung

„Die ÖDP befindet sich im Aufwind und verzeichnet steigende Mitgliederzahlen“, so ÖDP-Kreisvorsitzender Alfred Damm bei der Nominierungsversammlung in Schwandorf. Angeführt von Spitzenkandidat Arnold Kimmerl stehen insgesamt 60 Bewerber auf der Liste für den Kreistag. Maßnahmen zur Verkehrs- und Energiewende sowie der Artenschutz sollen beim Wahlkampf für die Kreistagswahlen im Mittelpunkt stehen. So fördert die ÖDP zum Beispiel die Umsetzung des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“.

(rr / Ingrid Probst)

 

Alfred Damm Arnold Kimmerl Artenschutz Energiewende Kreistagswahlen Mitglieder Nominierung Oberpfalz ÖDP OTV Partei Pfreimd Schwandorf Spitzenkandidat Tags: Oberpfalz-TV Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2025 1000 Gäste beim Bezirksempfang der CSU Oberpfalz Drei Tage vor der Bundestagswahl hatte die CSU in der Oberpfalz zu ihrem traditionellen Bezirksempfang nach Schwandorf eingeladen. Vor rund 1000 Gästen in der vollbesetzten Oberpfalzhalle schwor Ministerpräsident Dr. Markus Söder seine Anhänger auf eine entscheidende Wahl ein. Deutschland brauche jetzt Veränderungen und einen Richtungswechsel. Söder sprach sich in seiner gut einstündigen Rede für eine 17.02.2025 ÖDP Schwandorf-Cham bereitet sich auf Wahl vor Wahlkampfabschlussveranstaltung der ÖDP im Wahlkreis Schwandorf-Cham. Mitglieder der Partei sowie Interessierte sind deshalb in den Gasthof Kräuterbeck nach Nabburg gekommen. Kreisvorsitzender Alfred Damm sprach in seiner Rede von den zentralen Fragen um den Umweltschutz. Durch handwerkliche Fehler der noch amtierenden Bundesregierung und durch die Migrationsdebatte seien diese völlig verdrängt worden. Die Direktkandidatin Bianca Heistrüvers unterstrich 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde 17.12.2025 Christina Bauer(CWG) will Landrätin werden Christina Bauer von der Christlichen Wählergemeinschaft will Landrätin im Landkreis Schwandorf werden. Bei der Nominierungsveranstaltung der Christlichen Wählergemeinschaft (CWG) und der Unabhängigen Wähler (UW) erhielt Bauer alle 37 abgegebenen Stimmen. Bauer machte deutlich, dass die Situation in den Frauenhäusern im Landkreis Schwandorf sehr angespannt sei und forderte deshalb dringend den Ausbau um eine weitere Einrichtung.