Mi, 02.06.2021 , 10:42 Uhr

Schwandorf: Sarah Jäger tritt ihr Amt als Bierkönigin an

Bayern hat wieder eine Königin: Zum ersten Mal in der Geschichte des Brauerbundes ist eine Oberpfälzerin Bayerische Bierkönigin: Sarah Jäger aus Schwandorf.

Die Bayerische Kultur, Tradition und Gesellschaft zu kennen, das ist die Hauptvoraussetzung für die Bayerische Bierkönigin, die der Brauerbund vor wenigen Tagen gekrönt hat. Zum ersten Mal in der Geschichte ist mit Sarah Jäger aus Schwandorf eine Oberpfälzerin in das Amt gewählt worden. Vorausgegangen war ein aufwändiges Auswahlverfahren unter einer Schar von Bewerberinnen. Sarah Jäger punktete vor allem durch ihr Sachwissen - aber sicher auch durch ihre sympathische offene Art.

Nun tritt die Schwandorferin ihr Amt an. "Das geht nur mit Unterstützung meines Arbeitgebers und meiner Familie", ist sich die 31-jährige Brauereiangestellte der Flut an Aufgaben bewusst, die ein Jahr lang auf sie zukommen wird. Die Bayerische Bierkönigin soll den Brauerbund im In- und Ausland repräsentieren und die Bedeutung des Kulturgutes Bayerisches Bier in die Welt hinaustragen.

(gb)

OTV-Talk: Neue Bierkönigin aus Schwandorf
2021 Amberg Bayerische Bierkönigin Bayerischer Brauerbund Bayerisches Bier Bayern Bier trinken Brauerei Naabeck Corona Dirndl gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Holzkugel Steinberg Luhe Naabecker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sarah Jäger Schwandorf Steinberger See TV Bayern live Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. So will er zunehmend „Digitale Zwillinge“ auch in den Kommunen einführen – wie zum Beispiel in Schwandorf. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original im 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 05.01.2024 Bruder-Gerhard-Hospiz eröffnet Mit einem Gottesdienst, der kirchlichen Segnung und dem symbolischen Banddurchschneiden ist heute in Schwandorf das Bruder-Gerhard-Hospiz eröffnet worden. Der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. hat für rund sechs Millionen Euro ein neues Gebäude in der Hohen-Bogen-Straße 5 errichtet,um todkranken Menschen eine Heimat am Lebensende zu geben. Entstanden sind zehn Betten für unheilbar kranke Menschen. Gleichzeitig wurden zwei Zimmer 05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger