Mo., 04.11.2019 , 11:00 Uhr

Schwandorf: SPD stellt Kandidaten für Stadtratsliste auf

Am 15. März werden die Bayerischen Bürger zur Wahlurne gebeten, um ihre Stimme abzugeben. Der Wahlkampf zur bevorstehenden Kommunalwahl läuft bereits auf Hochtouren. Auch der SPD-Stadtverband Schwandorf bereitet sich auf die Wahl vor und hat jetzt im Rahmen einer Nominierungskonferenz ihre Kandidatenliste für den Schwandorfer Stadtrat gewählt und verabschiedet. Insgesamt treten 15 Männer und 15 Frauen zur Kommunalwahl an, um Karin Frankerl als Oberbürgermeisterkandidatin zu unterstützen.

Laut Frankerl sei die Stadt Schwandorf bereits gut aufgestellt, allerdings würde die Umsetzung der im Stadtrat beschlossenen Maßnahmen zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Das möchten die Sozialdemokraten in der nächsten Legislaturperiode ändern. Im Fokus steht besonders die Aufwertung der Innenstadt. Mit der Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße sei schon viel passiert, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Manfred Schüller. Doch gemäß dem Wahlkampf-Motto „Schwandorf kann mehr“, gibt es auch zu diesem Thema noch weitere Punkte, die die SPD aktiv angehen möchte. (awa)

 

#schwandorfkannmehr Delegierte Gaststätte Obermeier Karin Frankerl Klardorf Kommunalwahl Liste Nominierungskonferenz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf SPD SPD Stadtverband Schwandorf SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Schwandorf Stadträte Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 Andreas Weinmann soll’s richten: SPD stellt OB-Kandidaten für Schwandorf auf Noch rund sechs Monate bis zur Kommunalwahl 2026. Und langsam werden immer mehr Bürgermeisterkandidaten bekannt. So auch in Schwandorf. Nachdem die CSU mit Andreas Wopperer ihren Kandidaten aufgestellt hat und sich der aktuelle Oberbürgermeister Andreas Feller parteilos zur Wahl stellt, ist die Union in Schwandorf nun gespalten. Der Stadtverband der SPD hingegen hat mit 44 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 29.10.2025 SPD-Burglengenfeld präsentiert Stadtratskandidaten 24 Kandidaten stehen auf der Liste der SPD Burglengenfeld für die Stadtratswahl 2026. Der bereits vor mehr als einem einem halben Jahr nominierte Bürgermeisterkandidat Martin Antretter präsentierte sein Team im Veranstaltungszentrum Pfarrheim Burglengenfeld. Nach ihm folgt auf Platz zwei die Co-Vorsitzende Kerstin von Brinken. Co-Vorsitzender Peter Wein landet auf Platz fünf. Zentrale Ziele sind eine 15.10.2025 Nominierungskonferenz des SPD-Stadtverbandes Schwandorf In der Gaststätte im Tierzuchtzentrum hat der SPD-Stadtverband Schwandorf seine Stadtratskandidaten nominiert. Die Kandidatenliste bilde einen Querschnitt unserer Stadtgesellschaft ab, meinte die Vorsitzende Karin Frankerl. Insgesamt hat der Stadtverband 15 Männer und 15 Frauen auf ihre Stadtratsliste für die Kommunalwahlen 2026 gesetzt. Auch die SPD-Landesvorsitzende Ronja Endres war nach Schwandorf zur Nominierungsversammlung gekommen. Unter sozialdemokratischer