Di., 25.05.2021 , 09:31 Uhr

Schwandorf: Tuningtreffen trotz Corona

Rund 100 Menschen – vorwiegend Heranwachsende – haben sich in Schwandorf zu einem Tuningtreffen verabredet und verstießen damit gegen die Infektionsschutzverordnung.

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine größere Ansammlung von rund 100 Menschen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße in Schwandorf. Nachdem diese den Streifenwagen erblickten, versuchte ein Großteil sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten jedoch noch mehrere Personen vor Ort antreffen und auch deren Personalien feststellen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass es sich bei der Zusammenkunft um ein geplantes Treffen von Autobegeisterten -größtenteils Heranwachsende- handelte, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf.

Die Polizeibeamten haben gegen die Angetroffenen jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der geltenden Infektionsschutzverordnung eingeleitet.

(vl)

Anzeige Auto Blaulicht Corona Heranwachsende Infektionsschutzverordnung Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Schwandorf Tuningtreffen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 29.04.2025 Tödliches Zugunglück in Klardorf: Auto wird am Bahnübergang von Zug erfasst Am Dienstag kam es im Schwandorfer Ortsteil Klardorf zu einem schweren Unfall an einem Bahnübergang. Ein Auto wurde dabei von einem Personenzug erfasst. Der 76-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Mehrere Fahrgäste des Zugs erlitten einen Schock und wurden vor Ort von Einsatzkräften versorgt. Räder, Motorteile und weitere Trümmer fanden die Einsatzkräfte noch mehr