Di, 25.05.2021 , 09:31 Uhr

Schwandorf: Tuningtreffen trotz Corona

Rund 100 Menschen – vorwiegend Heranwachsende – haben sich in Schwandorf zu einem Tuningtreffen verabredet und verstießen damit gegen die Infektionsschutzverordnung.

Im Rahmen einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf eine größere Ansammlung von rund 100 Menschen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Regensburger Straße in Schwandorf. Nachdem diese den Streifenwagen erblickten, versuchte ein Großteil sich einer Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten jedoch noch mehrere Personen vor Ort antreffen und auch deren Personalien feststellen. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass es sich bei der Zusammenkunft um ein geplantes Treffen von Autobegeisterten -größtenteils Heranwachsende- handelte, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf.

Die Polizeibeamten haben gegen die Angetroffenen jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der geltenden Infektionsschutzverordnung eingeleitet.

(vl)

Anzeige Auto Blaulicht Corona Heranwachsende Infektionsschutzverordnung Kontrolle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkplatz Schwandorf Tuningtreffen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 30.10.2023 Polizeieinsatz in Krondorf: Vater bedroht Sohn und besitzt illegale Waffe Im Schwandorfer Ortsteil Krondorf ist gestern Abend ein Familienstreit eskaliert: Ein 81-Jähriger drohte seinem Sohn mit dem Tod und behauptete, eine Waffe zu besitzen. Die Polizei konnte die Situation beruhigen und fand bei der Wohnungsdurchsuchung eine nicht zugelassene Schusswaffe. Der 81-Jährige wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt und aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 03.07.2023 Tödlicher Verkehrsunfall bei Vilseck Ein 20-Jähriger US-Soldat ist am Freitagabend bei Vilseck bei einem Unfall ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Fahrer des Autos verlor laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Der 20 -Jährige, der auf der Rückbank saß, wurde im Auto eingeklemmt.