Fr., 19.06.2020 , 11:34 Uhr

Schwandorf: Wild- und Freizeitpark Höllohe darf wieder öffnen

Im Sommer zieht es die Menschen bei schönem Wetter gerne raus in die Natur. Tier- und Freizeitparks sind dann beliebte Ausflugsziele. Doch noch vor wenigen Wochen waren diese wegen Corona dicht. Mittlerweile ist die Öffnung unter Auflagen wieder möglich. Doch der Wild- und Freizeitpark in Höllohe blieb bislang geschlossen. Das ändert sich jetzt: Ab Montag (22.06.2020) darf der Park wieder öffnen.

Dafür wurde ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Diesem hat nun der Schwandorfer Kreisausschuss in seiner gestrigen Sitzung mit einer Gegenstimme zugestimmt – und somit den Weg zur Wiedereröffnung frei gemacht. Diese ist jedoch mit geschätzten 100.000 Euro Mehrkosten bis Ende des Jahres verbunden. Die Mehrheit stimmte jedoch dem Konzept zu – das bedeutet für die Besucher aber auch Veränderungen. Es gelten folgende Regeln:

• Maskenpflicht in Gebäuden, sanitären Anlagen und Kioskbereich
• Abstand – mindestens 1,5 Meter
• Regelmäßig Händewaschen, etc.
• Bei Krankheitssymtpomen zu Hause bleiben
• Zutritt über Haupteingang mit Ticket

Unter diesen Bedingungen kann der Wild- und Freizeitpark Höllohe ab kommenden Montag, dem 22. Juni, wieder öffnen. Ab dann können die Besucher täglich von 8 bis 19 Uhr dort wieder die Natur genießen und auch die Tiere füttern.

Weitere Informationen und auch den Ticket-Shop gibt es unter wildpark-hoellohe.de.

(nh)

Kreisausschuss Landkreis Schwandorf Landratsamt Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Richard Tischler Schwandorf Stefan Jahreiß Teublitz Tierpark Höllohe Wild- und Freizeitpark Hollöhe

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 10.10.2025 Streuobstsammelaktion in Teublitz Der Landschaftspflegeverband Schwandorf hat in Zusammenarbeit mit der Jugendgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Teublitz auch in diesem Jahr wieder eine Streuobstsammelaktion organisiert. Ziel der Aktion im Juradistelgebiet des Landkreises ist, auf den Erhalt der natur- und kulturprägenden Streuobstbestände hinzuweisen. Die Gruppen konnten ihr gesammeltes Obst an einer Sammelstelle abgeben und wiegen lassen. Die Äpfel werden 28.07.2025 Thomas Ebeling will es nochmal wissen Thomas Ebeling will eine dritte Amtszeit als Landrat des Landkreises Schwandorf antreten. Nun hat die CSU-Fraktion den Weg dafür freigemacht und den amtierenden Landrat mit 140 von 147 Stimmen als Kandidat für die Kommunalwahl 2026 nominiert. Die CSU stellt seit elf Jahren den Landrat. Zuvor stellte die SPD 42 Jahre lang den Landrat im Landkreis