Mo., 06.04.2020 , 10:05 Uhr

Schwandorf: Zeugenaufruf der Polizeiinspektion

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein PKW im Schwandorfer Ortsteil Büchelkühn beschädigt. Das Fahrzeg war auf einem Hinterhof abgestellt. Die Polizeiinspektion Schwandorf beurteilt nach der Spurenlage: Demnach dürfte es sich bei dem Verursacher um einen größeren Hund geandelt haben, der die Witterung eines Marders im Mototrraum aufnahm. In seinem Jagdtrieb habe er versucht an das Tier heranzukommen. Dabei wurde der Frontbereich des SUV-Fahrzeuges stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausen Euro.

Den Spuren nach dürfte sich der Hund möglicherweise stärkere Verletzungen im Kieferbereich zugezogen haben. Diese sollten auch dem verantwortlichen Hundehalter aufgefallen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung über einen entsprechend verletzten oder anderweitig auffälligen Hund.

(vl)

beschädigt Bevölkerung Büchelkühn Hinweise Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf verletzt Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Die Energiewende im Umspannwerk Schwandorf hautnah erleben Es sind ganz schön viele Masten, Stromleitungen und Traffos, die hier  im Umspannwerk Schwandorf in Büchelkühn zu sehen sind. Es ist ein Netzknotenpunkt mit drei großen Netzkupplern von Bayernwerk und TenneT sowie einer Gesamtleistung von einer Gigawattstunde – was in etwa so viel Strom bedeutet, wie mehr als eine Million europäische Haushalte brauchen. Pro Sekunde 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische