Do., 23.04.2020 , 09:47 Uhr

Schwandorf: Zeugenaufruf - Pkw gestohlen

Ein 53-Jähriger aus Schwandorf war gestern gegen 22:30 Uhr mit einem Firmenwagen unterwegs.  Den Ford Transit mit Tauberbischofsheimer Kennzeichen -TBB- parkte er vor einer Bankfiliale am Bahnhofsplatz in Schwandorf. Der Schwandorfer wollte nur schnell Geld abheben und ließ deswegen des Zündschlüssel stecken und den Motor laufen. Als der 53-Jährige wieder aus der Bank herauskam, sah er gerade noch, wie der Firmenwagen in Richtung Ettmannsdorfer Straße davonfuhr.

Der Mann alarmierte die Polizei, die sofort Fahndungsmaßnahmen eingeleitet hat. Diese blieben zunächst jedoch ohne Erfolg. Über das im Fahrzeug befindliche Handy der Ehefrau des 53-Jährigen konnte der Aufenthalt des Wagens zwischenzeitlich ermittelt werden. Nachdem der unbekannte Täter dieses jedoch ausschaltete, verlor sich die Spur des Wagens erneut.

Der Ford Transit konnte schließlich im Stadtgebiet von Amberg verlassen aufgefunden werden. Vom unbekannten Täter fehlt bislang jede Spur. Deshalb werden Zeugen des Vorfalles gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 zu melden.

 

(vl)

Bahnhofsplatz Bankfiliale Diebstahl Ettmannsdorfer Straße Ford Transit Gestohlen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der