Mo, 22.03.2021 , 17:41 Uhr

Schwandorf: Zusätzliches Impfzentrum in Maxhütte-Haidhof

Der Landkreis Schwandorf bekommt ein zusätzliches Impfzentrum: In der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof soll ab Anfang April geimpft werden. Das gab das Landratsamt Schwandorf heute bekannt.

Der Grund für die Etablierung eines weiteren Zentrums ist zusätzlicher Impfstoff, der in den Landkreis geliefert wird. Landrat Thomas Ebeling sagte heute, dass bis jetzt nicht genügend Impfstoff vorhanden war, um das Impfzentrum in Nabburg auf Vollast zu fahren. Nun aber habe man genügend zugesagt bekommen, um ein Weiteres zu betreiben. Und die Lieferungen sollen über lange Zeit höher ausfallen als bisher. Damit könne nun noch schneller und mehr geimpft werden.

Stadthalle bietet ideale Voraussetzungen

Ein Team aus Medizinern und Landratsamtmitarbeitern habe nach dem perfekten Standort  gesucht und sei nun in Maxhütte-Haidhof fündig geworden, heißt es in einer Pressemitteilung. Es gebe große und genügend Räumlichkeiten, um alle Abstände zu wahren und außerdem sei die Halle gut zu erreichen – egal ob mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. (eg)

Außenstelle Corona Haidhof Imofen Impfen Impfzentrum Maxhütte-Haidhif Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen   Heute ist beim Landgericht in Amberg eine Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden. Eine Anwaltskanzlei vertritt Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. Der Freistaat als Organisator der Impfzentren soll für die finanziellen Nachteile der Patienten aufkommen, so Rechtsanwalt Christoph Hamann von der Würzburger Kanzlei Steinbock und Partner. Rund 200 29.04.2024 Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 28.02.2024 Mobilität in Ostbayern und Böhmen früher und heute! Was für uns heute Mobilität ist, hat mit früher nichts mehr zu tun. Damals war der Postomnibus, der mit Pferdegespann den ländlichen Raum versorgt hat, schon das Highlight. Heute wird über Post-Drohnen gesprochen. Laut Fachexperten soll das nämlich bald möglich sein. Dabei soll die Drohne nicht vor der Haustür landen, sondern von großem Paketlager zu