Mo, 22.10.2018 , 08:54 Uhr

Schwarzenbach: 2 Frauen nach Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der B470 am Freitag gegen 17:30 Uhr sind zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 70-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW Suzuki am südlichen Ortsende von Schwarzenbach an der Einmündung der bevorrechtigten B470 nach links in Richtung Weiden ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem blauen Skoda einer 51-jährigen Frau aus dem Landkreis Neustadt a.d.W.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge auseinandergeschleudert und totalbeschädigt. Der blaue Skoda kam auf der Leitplanke zum Stehen. Die beiden Frauen, welche alleine in ihren Fahrzeugen saßen wurden mit Oberkörperverletzungen ins Klinikum nach Weiden verbracht, nachdem der Notarzt per Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht worden war. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000 Euro.

Die FFW Schwarzenbach war mit 12 Einsatzkräften und zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und eine örtliche Umleitung einzurichten.

(sd)

B470 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenbach Unfall zwei Frauen schwer verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 04.03.2024 Schwere Verkehrsunfälle auf B470 am Wochenende Vier Schwerverletzte – das ist die traurige Bilanz zweier schwerer Verkehrsunfälle am Wochenende. Am Freitagabend stieß eine 63-Jährige bei Zettlitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit einem 54-Jährigen auf der B470 zusammen. Dieser wollte auf die Bundesstraße abbiegen, übersah die Frau und nahm ihr die Vorfahrt. Beide Fahrer mussten aus ihren Fahrzeugen befreit werden