Di., 14.04.2020 , 10:17 Uhr

Schwarzenfeld: Größerer Polizeieinsatz am Ostermontag

Am Ostermontag hat sich eine besorgte Frau in der Viktor-Koch-Straße in Schwarzenfeld an die Polizeiinspektion Schwandorf gewendet: Ihr Mann befinde sich in einer psychischen Ausnahmesituation und hätte Zugriff auf Waffen. Außerdem hätte er auch bedrohliche Äußerungen gemacht. Die Polizei reagierte darauf mit einem größeren Polizeieinsatz, kurzzeitigen Verkehrssperren und dem Alarmieren eines Spezialeinsatzkommandos.

Der 55-jährige Mann verließ jedoch selbstständig und widerstandslos die Wohnung und ließ sich von den Einsatzkräften festnehmen. Das Spezialeinsatzkommando kam nich zum Einsatz. Unbeteiligte und die Frau des 55-Jährigen wurden nicht verletzt.

Mehrere Waffen, die der Mann legal besaß, wurden sichergestellt.

Der 55-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht und wegen Bedorhung angezeigt. Die Polizeiinspektion Nabburg führt dazu weitere Ermittlungen.

(vl)

Bedrohung Frau Mann Oberpfalz Oberpfalz TV Ostermontag OTV Polizeieinsatz Polizeiinspektion Nabbur Polizeiinspektion Schwandorf psychischer AUsnahmezustand Schwarzenfeld Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem