Mi., 24.03.2021 , 16:01 Uhr

Schwarzenfeld: Unbekannte sprengen Bankautomaten

Im SB-Center der Commerzbank in Schwarzenfeld wollten anscheinend mehrere Täter Geld erbeuten. Heute Morgen kurz nach 4 Uhr versuchten sie, den Bankautomaten zu sprengen.

Sowohl Anwohner als auch Beschäftigte einer gegenüberliegenden Bäckerei vernahmen am Morgen einen lauten Knall. Die alarmierte Polizei fand einen zerstörten Automaten vor. Laut Polizeiangaben konnten die Täter allerdings kein Geld erbeuten. Über die Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. Das Bayerische Landeskriminalamt aus München hat mit den Ermittlungen begonnen.

Der Geldautomat der Commerzbank ist bereits Mitte April 2019 gesprengt worden. Auch damals konnten die Täter kein Geld erbeuten. (tb)

Bankautomat Beute Blaulicht Geld Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Sprengen Sprengung Täter

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Unfall: 13-Jähriger stürzt vom Fahrrad und wird angefahren Ein 13-jähriger Junge ist am Wochenende in Burglengenfeld von einer Autofahrerin angefahren worden. Davor wollte der Junge laut Polizeimeldung am Gehweg auf sein Fahrrad steigen, verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Jungen über den Fuß. der 13-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 04.07.2025 Tortellini-Fall: Rechtsmediziner bestätigen Zusammenhang mit Tod der 46-jährigen Das Gutachten der Gerichtsmediziner im Schwarzenfelder Tortellini-Fall liegt laut Medienberichten nun vor. Die Erkenntnis: Es bestehe tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr der verdorbenen Tortellini und dem Tod der 46-jährigen Restaurantbesucherin. Das Gutachten wurde zuvor von der Staatsanwaltschaft Amberg in Auftrag gegeben. Im September 2024 sorgte der Tortellini-Fall für großes Aufsehen. Die 46-jährige Frau war