Di, 07.09.2021 , 14:31 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten bei Bruck

Mehrere Verletzte und rund 60.000 Euro Sachschaden: Das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls heute Vormittag bei Bruck im Landkreis Schwandorf.

Gegen 10:45 Uhr war der Fahrer eines Kleinbusses zwischen Teublitz und Bruck unterwegs und wollte nach links in Richtung Kölbldorf abbiegen. Hinter dem Fahrer waren mehrere Fahrzeuge – unter anderem ein Mercedes, der mit zwei erwachsenen Frauen und drei Kindern im Alter von sechs und sieben Jahren besetzt war. Die PKW-Fahrerin scherte aus, um die vorausfahrenden Autos zu überholen, übersah dabei wohl den abbiegenden Kleinbus und rammte ihn. Durch den Zusammenstoß wurde eines der Kinder sowie die Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die anderen beiden Kinder, die Fahrerin des Kombis als auch der Fahrer des Kleinbusses wurden leicht verletzt.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr Bruck übernahm die Absicherung der Unfallstelle.

(cg / Videoreporter: Herbert Probst)

Autos Bilanz Bruck Bruck i.d.Opf. Fischbach Folgen Frau Hinterthürn Kind lebensgefährlich Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeipräsidium PP Pressebericht Sachschden Unfall Verkehr Verkehrsunfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze Der Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen hatte Deutschland im Griff. Bei Flugverkehr, Bahn und auch auf den Straßen kam es zu großen Einschränkungen. So auch bei uns in der Oberpfalz. Am vergangenen Freitag und Samstag wurde die Polizei zu mehreren witterungsbedingten Verkehrsunfällen gerufen. Die Zahlen liegen an beiden Tagen im zweistelligen Bereich, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. 22.04.2024 Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 02.04.2024 Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den