Fr., 28.01.2022 , 09:12 Uhr

Püllersreuth

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag bei Püllersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein 54-jähriger Mann ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 



Der 54-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war gegen 15:40 Uhr mit einem Firmenfahrzeug zwischen der Staatsstraße 2395 und der Ortschaft Püllersreuth bei Kirchendemenreuth unterwegs. Auf dem Beifahrersitz sein 51-jähriger Kollege.

Plötzlich ist der Toyota ins Schleudern gekommen und nach links in den Straßengraben geschlittert – wohl verursacht durch Blitzeis, so die Polizeiinspektion. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Beifahrer konnte sich aus dem demolierten Auto befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Windischeschenbach und Kirchendemenreuth waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Gutachter beauftragt.

(cg / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Auto Einsatzkräfte Ermittlungen Feuerwehr Glatteis Gutachter Kirchendemenreuth Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion NEW Püllersreuth Sachschaden tödlicher Ausgang Unfall Ursache Verkehrsunfall verletzt verstorben Windischeschenbach

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Brände in Vorbach – Kripo ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung Am Abend wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Scheune und einem Altpapiercontainer am Vorbacher Sportheim gerufen. Aufgrund mehrerer Brandherde rief die Einsatzleitung einen Großbrand aus. Mehr als 300 Einsatzkräfte aus der Umgebung kamen zur Hilfe. Landwirte brachten außerdem Löschwasser mit ihren Güllefässern und halfen, das Feuer in kleinere Abschnitte zu teilen. Trotzdem brannte die Scheune 19.08.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf B 299 endet glimpflich Auf der B299 zwischen Gmünd und Grafenwöhr hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Volvo von Grafenwöhr in Richtung Gmünd unterwegs, als ihm ein VW Tiguan entgegenkam. Dessen Fahrerin kam immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Trotz Ausweich- und Bremsmanöver kollidierten die Fahrzeuge, drehten sich mehrfach und prallten 18.06.2025 Hoher Sachschaden nach alleinbeteiligtem Unfall Ein Leichtverletzter und ein hoher Sachschaden: das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls gestern Nacht bei Troschelhammer im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein Fahrer war auf der B470 von Dießfurt in Richtung Pressath unterwegs, als er mit dem Wagen von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum