Fr, 28.01.2022 , 09:12 Uhr

Püllersreuth

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Schwerer Verkehrsunfall gestern Nachmittag bei Püllersreuth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Ein 54-jähriger Mann ist bei dem Unfall ums Leben gekommen. 



Der 54-Jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab war gegen 15:40 Uhr mit einem Firmenfahrzeug zwischen der Staatsstraße 2395 und der Ortschaft Püllersreuth bei Kirchendemenreuth unterwegs. Auf dem Beifahrersitz sein 51-jähriger Kollege.

Plötzlich ist der Toyota ins Schleudern gekommen und nach links in den Straßengraben geschlittert – wohl verursacht durch Blitzeis, so die Polizeiinspektion. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 51-jährige Beifahrer konnte sich aus dem demolierten Auto befreien. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren Windischeschenbach und Kirchendemenreuth waren mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Weiden einen Gutachter beauftragt.

(cg / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Auto Einsatzkräfte Ermittlungen Feuerwehr Glatteis Gutachter Kirchendemenreuth Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion NEW Püllersreuth Sachschaden tödlicher Ausgang Unfall Ursache Verkehrsunfall verletzt verstorben Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 01.08.2023 Übung für Flugzeugabstürze Jeder der zusieht, als Hans Rachl die Rettungsrakete zündet, merkt sofort: dahinter steckt richtig Kraft. Und wer ihr im Weg steht, hat schlechte Chancen. Raketen dieser Art sind in Kleinflugzeugen verbaut und dienen dem Piloten als Sicherheit. Ist das Flugzeug manövrierunfähig, kann mit Hilfe der Rakete ein Fallschirm gezündet werden, der einen Absturz der Maschine 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem