Mo., 10.10.2022 , 09:18 Uhr

Weiden/Luhe-Wildenau

Schwerer Verkehrsunfall sperrt die A93 stundenlang - Mann an Verletzungen gestorben

Gegen 2 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf über einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der A93.

Ein 45-jähriger VW-Fahrer ist auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd in Richtung Norden unterwegs gewesen, als er wegen einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen ist – ohne rückwärtige Beleuchtung. Daher konnte ein zweiter Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ungebremst krachte er mit seinem Audi in das Heck des VWs. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW über die gesamte Fahrbahnbreite in die Mittelschutzplanke und kam im Anschluss auf dem linken Fahrstreifen entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.

Beide Insassen des Audis konnten sich noch selbstständig aus dem Auto befreien. Sie erlitten leichte Verletzungen. Der VW-Fahrer musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Dort ist er am vergangenen Samstag verstorben.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die A93 war drei Stunden lang für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

(vl)

A93 Audi Auto Autobahn Blaulicht Fahrer Insassen Krankenhaus Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Verkehrsunfall Verletzungen VW Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 29.08.2025 32 Verletzte nach Unfall mit Bus auf A93 bei Weiden Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 Richtung Hof bei der Ausfahrt Frauenricht. Ein Bus des Schienenersatzverkehrs war auf dem Weg von Schwandorf aus in Richtung Weiden. In der Autobahnausfahrt fuhr der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache links ins Gras und versuchte vermutlich dann gegenzulenken, dabei geriet der Bus ins Schleudern. Er durchbrach die Leitplanke sowie die 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit