Mo, 03.09.2018 , 15:51 Uhr

Selb: Ausbildungsbeginn bei der BHS tabletop AG

Der heutige 3. September markiert für viele junge Menschen in Bayern den Start in einen neuen Lebensabschnitt. So auch für 16 junge Leute in Selb. Sie traten heute ihre Ausbildung bei der BHS tabletop AG an. Sie lernen in Weiden und Schönwald die Berufe Industriemechaniker, Industriekeramiker, Industriekaufmann, Industriekauffrau, Elektroniker für Betriebstechnik und Fachkraft für Lagerlogistik. Bernd Hummer, Bereichsleiter Personal- und Sozialwesen, sagte bei der Begrüßung:

„Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kollegen. Es ist immer wieder schön, den Nachwuchs willkommen zu heißen und zu sehen wie das Unternehmen wächst und am Puls der Zeit bleibt.“ Und weiter: „Die Nachwuchskräfte können sich auf eine hochmoderne, qualifizierte und strukturierte Ausbildung und sehr gute Entwicklungsperspektiven freuen. Sie kommen bei uns in ein Unternehmen, in dem die Praxis eine große Rolle spielt. Je nach Beruf sind die jungen Nachwuchskräfte von Anfang an mitten im Geschehen mit dabei. Der hohe Praxisanteil kombiniert mit der Theorie und der wertvollen Arbeitserfahrung, die junge Menschen bei uns sammeln können, zeichnet die Ausbildung bei der BHS tabletop AG definitiv aus.“

Die erste Woche bei der BHS tabletop AG birgt für die Azubis gleich eine Herausforderung. Denn um den Teamgeist zu stärken ist ein Outdoor-Teamevent geplant. Darauf folgen eine Einführung in Arbeitssicherheit, Datenschutz, Umgangsformen, Einweisungen und Tipps für den Arbeitsalltag. (eg)

 

 

Ausbildung Ausbildungsbeginn BHS BHS tabletop AG Oberpfalz Oberpfalz TV OTV; BHS tabletop
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Ausbildungsmarkt: Jugendliche aus El Salvador in Oberpfälzer Betrieben Seit Mitte August befinden sich 15 Jugendliche aus El Salvador in der nördlichen Oberpfalz, um hier ihre Ausbildung zu absolvieren. Die Weidener Arbeitsagentur hatte die Unternehmen auf das sogenannte „El Salvador-Projekt“ aufmerksam gemacht und 6 Unternehmen beteiligen sich daran. Wie beispielsweise Witron, wo Miguel Márquez und Elías Guzmán ihre Ausbildung zum Industrieelektriker machen. In ihrem 05.12.2023 3. Oberpfälzer Bildungsforum Das 3. Oberpfälzer Bildungsforum hat zahlreiche Kooperationspartner nach Weiherhammer gezogen. Der Fokus lag dieses Mal auf einem Berufsorientierungsmodells, neuen Möglichkeiten der Berufsweiterbildung sowie dem Einsatz von KI in diesen Feldern. Ziel ist es zu zeigen, wie Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen erfolgreich zusammenarbeiten können. Organisiert wird das Bildungsforum von der Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern, 12.10.2023 Ausbildungsmesse in der Mehrzweckhalle in Eschenbach 6. Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck in der Mehrzweckhalle in Eschenbach. Mehr als 60 Betriebe aus der Region präsentierten ihre Ausbildungsberufe den Schulabgängern. Daneben wurden auch Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt. Verantwortlich für die Messe ist der Förderverein Ausstellungsmesse Vierstädtedreieck. Der Neustädter Landrat Andreas Meier war als Schirmherr vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung ist für jugendfördernde Einrichtungen 26.09.2023 Job Aktiv Messe 2023 – Witron stellt seine Ausbildungsberufe vor Die Suche nach den Mitarbeitern von übermorgen. Damit das gelingt, hat das Parksteiner Unternehmen Witron nun seine 18 Ausbildungsberufe auf der Job aktiv Messe im Werk 2 präsentiert. Das Spektrum der Berufe ist breit Es geht von Gastronomieberufen wie Koch über das Büro zur Mechatronik. In der Gastronomie wird neben Köchen, Konditoren, Restaurant- und Hotelfachkräften