Fr., 25.11.2022 , 11:35 Uhr

Tirschenreuth

Seniorenfasching 2023 abgesagt

Der Seniorenfasching des Landkreis Tirschenreuth muss ein drittes Mal hintereinander abgesagt werden. Die Gesundheit von Besucher, Mitarbeiter und Mitwirkenden steht für die Organisatoren der Veranstaltung dabei im Mittelpunkt.

Eine Veranstaltung wie der Seniorenfasching sei mit besonderen organisatorischen Herausforderungen im Hinblick auf Corona verbunden und die kommenden Monate seien trotz Impfung und Tests mit ungewissen Aussichten verbunden. „Bei unserem Kreisseniorenfasching kommen hunderte Besucher mit Bussen aus dem ganzen Landkreis. Die Absage fiel uns nicht leicht, aber das Risiko durch Corona ist allen Beteiligten noch zu groß“, erläutert der zuständige Sachgebietsleiter im Landratsamt, Tobias Gabel.

Der Termin für 2023 wäre der Sonntag, der 05.02. gewesen. Für 2024 ist grundsätzlich wieder eine Durchführung des Kreisseniorenfaschings vorgesehen.

Absage Corona Fasching Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenfasching

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Faschingsgaudi im Kettelerhaus Seniorenfasching im Kettelerhaus in Tirschenreuth. Die Faschingsgesellschaft Tursinia Tirschenreuth hat für ein buntes Programm gesorgt, so zeigte beispielsweise die Wichtel-Garde ihr Können – sie waren als Minions verkleidet. Außerdem hatten Besucher die Möglichkeit, Fotos mit dem Prinzenpaar, dem Kinderprinzenpaar und Landrat Roland Grillmeier zu machen. Der Landkreis Tirschenreuth finanziert die Veranstaltung im Rahmen der Seniorenarbeit. 31.01.2025 Galaabend Tursiana Tirschenreuth Für Iris Holländer, der Präsidentin der Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth, war der Galaabend ein besonderer Abend. Von Marco Anderlik vom Fastnachtsverband Franken erhielt sie den „Till von Franken in Gold“- die höchste Auszeichnung des Fastnachtsverbands. Danach durfte natürlich ausgiebig gefeiert werden. Es war ein Galaabend mit viel Tanz und Unterhaltung. Erstmalig hat die Tursiana Tirschenreuth sogar 28.11.2025 Vertreter der Ländlichen Entwicklung besichtigen Mobilen Dorfladen im Steinwald In Neusorg im Landkreis Tirschenreuth haben Vertreter der Ländlichen Entwicklung Bayern den Mobilen Dorfladen der Steinwald-Allianz besichtigt. Seit 2021 hat die Ländliche Entwicklung das Projekt mit 410.000 Euro gefördert – insgesamt versorgt es rund 12.000 Kunden pro Jahr. Der Mobile Dorfladen fährt seit Anfang November fünf Tage die Woche über 40 Orte im Naturpark Steinwald 25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume –