Do, 19.08.2021 , 13:57 Uhr

Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti zieht sich durch Sulzbacher Innenstadt

In den vergangenen Tagen wurden immer wieder Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Sulzbach-Rosenberger Stadtgebiet, speziell gehäuft in der Altstadt, bei der Sulzbach-Rosenberger Polizeiinspektion zur Anzeige gebracht.

An verschiedenen Gebäudefassaden und Gegenständen wie zum Beispiel Absperrbaken, ÖPNV Fahrplanaushängen und Blumentöpfen wurde die Schriftzüge „OWSG“ und „OWSG21“ in verschiedenen Ausfertigungen angebracht. Dies geschah zum Teil mittels Filzstiften und zum Teil mittels Sprühdosen.

Der Sachschaden beträgt inzwischen mehrere Tausend Euro, die Geschädigten – betroffen sind sowohl Privatpersonen als auch die öffentliche Hand – bleiben bislang auf ihren Kosten sitzen, berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten machen können, sich unter der Telefonnummer 09661/8744-0 zu melden.

(vl)

Altstadt Graffiti Innenstadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sachbeschädigung Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 12.09.2023 Josef Fleischmann als Seminarleiter verabschiedet Offizielle Verabschiedung von Seminarleiter Josef Fleischmann. Nach sieben Jahren als Leiter des 72. Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg geht Fleischmann nun in seinen Ruhestand. Verabschiedet wurde der nun 60-Jährige durch den Leitenden Polizeidirektor Matthias Messer. 44 Jahre war Fleischmann im aktiven Dienst im Einsatz. (bs / Kamera: Hans Bernreuther) 27.06.2023 Hubschraubereinsatz: 12-Jährige vermisst Der Einsatz eines Polizeihubschraubers am nördlichen Stadtrand Sulzbach-Rosenbergs dürfte am späten Montagabend (26.06.2023) für Aufsehen gesorgt haben. Es war eine großangelegte Suchaktion der Polizei: Gegen 21:00 Uhr meldeten besorgte Eltern ihre seit dem frühen Abend abgängige 12-jährige Tochter bei der örtlichen Polizei als vermisst. Eigene Suchmaßnahmen der Eltern hatten bis dahin nicht zum Auffinden des