Mo, 06.07.2020 , 09:06 Uhr

Seugast: Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

Verkehrskontrolle endet in Fahrerflucht. Am Samstagnachmittag gegen 14 Uhr wollten Polizeibeamte in Seugast einen Motorradfahrer kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anhalteversuche der Polizisten und fuhr an ihnen vorbei. Dabei stellten sie fest, dass das Kennzeichen des Motorrads kaum lesbar war. Auch einen weiterer Anhalteversuch ignorierte der Motorradfahrer. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch Tanzfleck an Kaltenbrunn vorbei nach Grafenwöhr. Kurz vorher konnten die Polizisten den Motorradfahrer einholen, doch dieser floh erneut. Ein weiterer Anhalteversuch vor der zu diesem Zeitpunkt geschlossenen Bahnschranke in Grafenwöhr misslang, da der Motorradfahrer seine Flucht über die Gleise fortsetzte. Der Bahnverkehr wurde laut Angaben der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg nicht gefährdet. Letztlich konnte der Motorradfahrer die Streife an der Einmündung nach Eschenbach ausmanövrieren, wendete und fuhr in Richtung Pressath davon. Hier verlor sich die Spur. Das am Motorrad angebrachte Kennzeichen wurde im vergangenen Jahr in München als gestohlen gemeldet. Zum Motorrad selbst sind außer der Farbe schwarz keine näheren Informationen vorhanden. Auffällig war das im Radlauf angebrachte kaum lesbare Kennzeichen. Zeugen des Vorfalls, welche Auskunft über den möglichen Aufenthaltsort des Fahrers machen können oder Fahrzeugführer die vom Kradfahrer gefährdet wurden, sollen sich an die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Nummer 09661/8744-0 oder an jede andere Dienststelle wenden. (awa)

B299 Blaulicht Geschwindigkeit Gestohlen Hinweise Kennzeichen Motorrad Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeibeamte Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg schwarz Seugast Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2023 Polizei fährt Rehbock in den Wald Am Dienstagmorgen hat sich ein Rehbock im Stadtgebiet von Sulzbach-Rosenberg verlaufen. Nachdem er mit einem anderen Straßennutzer einen beinah Zusammenstoß hatte, wurde die Polizei verständigt. Diese konnte das wahrscheinlich verängstigte Tier „festnehmen“. Damit der Rehbock sich nicht befreien konnte, wurde er mit einem Seil an den Füßen gefesselt. Zudem wurde das Tier in einen zur 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die 29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 14.07.2023 Kollision auf der Bundesstraße Unfall auf der Bundesstraße 85 bei Siebeneichen. Am Donnerstagvormittag wollte ein Autofahrer über die zweite Fahrspur wenden. Ein Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto. Der 71-jährige Autofahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt schwere Verletzungen. Der Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden liegt bei beiden Fahrzeugen