Di., 07.09.2021 , 09:41 Uhr

Sexuelle Belästigung und Vergewaltigung - Polizei sucht Zeugen

Bei der Bahnunterführung in der Landshuter Straße in Regensburg ist eine Frau sexuell belästigt worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt intensive Ermittlungen und wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Am vergangenen Samstag, den 4. September 2021 gegen 23:50 Uhr, ist eine 38-jährige Frau von der Landshuter Straße / Ecke Furtmayrstraße in Richtung Innenstadt gegangen. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wurde die Frau zunächst von einem unbekannten Mann auf Höhe eines Fitnessstudios in der Landshuter Straße in der Nähe der Shell-Tankstelle angesprochen und sexuell belästigt. Die Frau flüchtete vor dem Angreifer die Landshuter Straße entlang weiter in Richtung Innenstadt. Bei der Bahnunterführung wurde die Geschädigte dann erneut von demselben unbekannten Mann angegangen und zu Boden gebracht. Der Täter nahm Handlungen an ihr vor, die nach derzeitiger Sachlage den Tatbestand der Vergewaltigung erfüllen, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Durch die Schreie der 38-Jährigen wurden Passanten auf die Situation aufmerksam, woraufhin der Täter von der Frau abließ und sich vom Tatort unerkannt entfernte. Die Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Unbekannten ein, die jedoch bisher ergebnislos verlief.

Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung des unbekannten Täters vor:

– männlich

– ca. 175 – 180 cm groß

– Alter: Ende 20 oder etwas jünger

– athletische Figur

– dunkle Hautfarbe – beschrieben als arabisches Aussehen

– sprach gebrochen deutsch

– braune Haare, nackenlang nach hinten gekämmt

– trug weißes T-Shirt und blaue Jeans

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Es wird dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann gebeten. Hinweise werden über die Hotline 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen. Jeder Hinweis kann für die Ermittler von Bedeutung sein!

(vl)

Hinweise Kriminalpolizei Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sexuelle Belästigung Suche Vergewaltigung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 01.09.2025 Kletterin stürzt am Maximiliansfelsen Eine 37-jährige Kletterin aus München ist am Maximilianfelsen bei Krottensee schwer verunglückt. Am Samstag stürzte sie aus größerer Höhe ab, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Umgang mit der Ausrüstung. Feuerwehr, Bergwacht und das Bayerische Rote Kreuz retteten die Frau gemeinsam aus dem schwer zugänglichen Gelände. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte in ein Krankenhaus, wo sie 26.06.2025 Sexueller Übergriff in Bruck – Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht nach Zeugen: Am Freitag vergangener Woche, zwischen 14:55 und 15:40 kam es in Bruck im Landkreis Schwandorf zu einem sexuellen Übergriff. In der Solbacher Straße traf sich eine 28-jährige Frau mit einem 30-Jährigen, den sie flüchtig kannte. Auf dem Weg von den Tennisplätzen in Richtung Fußballplatz kam es unmittelbar links nach der