Mo., 14.10.2024 , 15:27 Uhr

Warmersdorf

Sexueller Übergriff - Zeugen gesucht

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine 25-jährige Frau. Zur Fallklärung bittet die Kriminalpolizei Amberg um Zeugenhinweise.
Gegen 01:00 Uhr befand sich eine 25-Jährige zu Fuß am Nachhauseweg von der Kirchweih (Erpflfest) in Warmersdorf. Sie war auf der Gemeindeverbindungsstraße in Richtung Neuenschwand unterwegs, als sie am Ortsende, nach einer Biogasanlage auf Höhe eines Trafoturms von einem bislang unbekannten Mann angesprochen wurde. Nach Angaben der 25-jährigen Frau habe sie der Mann in ein Feld gezogen und laut ihren Ausführungen unsittlich berührt. Die 25-Jährige wehrte sich, woraufhin der noch Unbekannte zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete.

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat waren eine Vielzahl von Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber bei der Fahndung nach dem Täter eingesetzt. Die Kriminalpolizei Amberg übernahm die weiteren Ermittlungen und führte eine umfangreiche Spurensicherung durch. Die Frau wurde in einem Krankenhaus untersucht. Sie ist körperlich leicht verletzt und konnte dieses kurze Zeit später wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei Amberg bittet die Öffentlichkeit, insbesondere Besucherinnen und Besucher der Kirchweih in Warmersdorf um Unterstützung bei der Suche nach dem Täter.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
– 1,85 m groß
– circa 30 Jahre alt
– kurze dunkle Haare
– Bekleidung: Lederhose, Haferlschuhe, Hemd und T-Shirt mit auffälligem Emblem – Art einer Zielscheibe in gelber oder weißer Farbe

Die Ermittlungen laufen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer der Kriminalpolizei Amberg 09621/890-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Jede noch so kleine Beobachtung kann von Bedeutung sein und soll der Polizei gemeldet werden.

Amberg Polizei Tat Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.10.2025 Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf