Di, 29.01.2019 , 13:18 Uhr

Silberhütte: Bayerisch-böhmischer Ski- und Wandertag

Bei besten Bedingungen von der Silberhütte zur Goldbachhütte in Tschechien zu fahren oder zu gehen – das haben sich rund 250 Teilnehmer des Bayerisch-böhmischen Ski- und Wandertages nicht entgehen lassen. Zu der rund 10 Kilometer langen Strecke, die auch über den Kreuzstein führt, hatte das Skilanglauf-Zentrum Silberhütte eingeladen. Zusätzlich kamen auch noch rund 250 Besucher, die sich das Ereignis und vielleicht auch die gute Verpflegung nicht entgehen lassen wollten. Der Erlös kommt der Erhaltung des Zentrums zu Gute. Den Bayerisch-böhmischen Ski- und Wandertag gibt es seit 1992.

(nh/Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bayern Besucher Goldbachhütte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schnee Silberhütte Ski- und Wandertag Skifahren Skilanglauf-Zentrum Silberhütte Teilnehmer Tschechien Verpflegung Volksskilauf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Auch im Alter komfortabel Wohnen. Seit genau zehn Jahren arbeitet für dieses Ziel die Kommunale Wohnberatungsstelle des Landkreises Tirschenreuth. Ein Team von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten über die Möglichkeiten, möglichst lange in der eigenen Wohnung leben zu können. Dazu wurde auch eine Musterwohnung eingerichtet. Im Rosenweg 10 in Tirschenreuth wird gezeigt, wie Wohnungen an 16.04.2024 Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Mit dem Projekt „Gabreta Smart Grids“ treiben die E.ON-Gesellschaften Bayernwerk und E.ON Czech mit ihren jeweiligen Netztöchtern die Digitalisierung der Energienetze im bayerisch-böhmischen Raum voran. Das Projekt Gabreta wird durch die Europäische Union mit 100 Millionen Euro gefördert und kofinanziert. Weitere 100 Millionen Euro bringen das Bayernwerk und die E.ON Czech auf. Das Gesamtvolumen liegt 15.03.2024 Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen.