Mo., 03.01.2022 , 13:10 Uhr

Amberg

Silvesterlauf 2021 – auch virtuell ein voller Erfolg

Virtueller Silvesterlauf – In Amberg wurde trotz Coronapandemie für den guten Zweck gelaufen, wenn auch nicht im großen Rahmen.

Der Silvesterlauf gehört seit vielen Jahren eigentlich fest zum Jahreswechsel in Amberg. Tausende Menschen tummelten sich hierfür sonst in der Innenstadt und liefen für den guten Zweck. Für 2021 war eigentlich wieder ein „normaler“ Silvesterlauf in Planung, aber wie schon im Vorjahr fiel er erneut der Pandemie zum Opfer. Ganz abgesagt wurde er aber nicht, der Lauf wurde virtuell durchgeführt.

Dafür musste man sich nur Online anmelden, Startnummer ausdrucken und schon konnte es los gehen! Statt gemeinsam durch die Amberger Innenstadt, hatte jeder der Lust hatte die Möglichkeit für sich selbst den Silvesterlauf 2021 zu laufen. Zur Auswahl standen die üblichen Strecken von 0,6 bis zu 7,5 Kilometern. Anschließend hatte man dann die Möglichkeit seine Zeit einzutragen und hochzuladen. Gelaufen wurde vom 17.12. bis zum 31.12.. Die Ergebnisse wurden dann an Neujahr veröffentlicht.

Insgesamt 309 Finisher gab es am Ende. Alle zusammen spendeten sie mehr als 1000 Euro für den guten Zweck. Die Organisatoren vom CIS Amberg legen für jeden gelaufenen Kilometer nochmal einen drauf. Der Silvesterlauf 2021 war also ein voller Erfolg! Jetzt ist zu hoffen, dass 2022 dann endlich wieder real, statt virtuell gelaufen wird.

(ac)

Amberg Amberger Silvesterlauf CIS Amberg Corona Lauf Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV Pandemie Silvesterlauf Spende Sport Virtuell Virtueller Silvesterlauf

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2025 Teilnehmerrekord bei Amberger Silvesterlauf Raclette oder Fondue essen, Blei gießen oder Dinner for one schauen – Silvestertraditionen gibt es viele. Für alle die gerne sportlich unterwegs sind, sind auch die jährlichen Silvesterläufe eine solche liebgewonnene Tradition. So wie der Silvesterlauf Amberg, der weit über die Stadtgrenzen hinaus die Menschen am letzten Tag des Jahres nochmal die Laufschuhe schnüren lässt. 28.11.2025 Stadtwerke Amberg spenden für soziale Zwecke Das zweite Jahr in Folge spenden die Stadtwerke Amberg 2.500 Euro als Weihnachtsüberraschung an soziale Zwecke. In diesem Jahr wird das Geld an gleich 6 Institutionen verteilt. Jeweils 500 Euro bekommen die Organisationen Amberger Kinder helfen, Hospizverein Amberg und Amberg-Sulzbach, Eine Welt Laden und der Verein Sega. Außerdem gehen jeweils 250 Euro an die Hilfsaktion 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 11.04.2025 Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport