Mi., 19.01.2022 , 13:58 Uhr

Kinotipp

Sing - Die Show Deines Lebens

Wir empfehlen Ihnen heute in unserem Kinotipp einen Film, der gute Unterhaltung für die ganze Familie verspricht. Es ist die Fortsetzung des Computeranimationsfilms „Sing“ über den musikalischen Koala Buster Moon und seine Freunde.

Der Traum von der „Show Deines Lebens“: Die Akteure des Animationsfilms „Sing“ aus dem Jahr 2016 sind zurück auf der Bühne – und sie wollen in „Sing 2“ ganz groß rauskommen. Doch das ist gar nicht so einfach. Was fehlt ist eine zündende Idee. Eine Idee, die den Musikmogul Jimmy Crystal im Crystal Tower Theater überzeugt.

Was sich die Möchtegern-Stars überlegt haben, reicht keineswegs um den Wolf gnädig zu stimmen. Ein Knaller muss her. Mehr aus Versehen versprechen sie das Comeback des legendären Clay Calloway, der sich längst von der Bühne verabschiedet hat. Eine Rocklegende, im Film gesprochen von der echten Rocklegende Peter Maffay.

Natürlich braucht es viele Abenteuer der munteren Truppe, um den Rockstar und den Musikmogul für sich zu gewinnen. Dabei geht es wie schon im ersten Teil des Films von Garth Jennings recht turbulent zu. Der Zuschauer lernt schräge Typen kennen, fiebert mit den Stars mit und erlebt selbst glitzernde Shows und viel Musik.

Und natürlich gelingt es am Ende doch noch, die Rocklegende zurück auf die Bühne zu bringen. Natürlich gibt es ein Happy End in dem Streifen made in USA. „Sing – Die Show Deines Lebens“ ist zwar seichte, aber gelungene teils sogar tiefgründige Kinounterhaltung. Gaudi mit Glitzer und Glamour – genau das richtige in diesen Tagen.

(gb)

Amberg Bayern Garth Jennings Gerhard Beer James Franco Jonah Hill Kinotipp Luhe-Markt Magazin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Maffay Redakteur Schauspieler Sing Sing 2 Die Show Deines Lebens Spiel um Macht Ture Story

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Das Schätzlerbad in Weiden – ein Besuchermagnet Das Schätzlerbad in der Merklmooslohe in Weiden ist eine der beliebtesten Feizeiteinrichtungen der Region. Es wird vom Schwimmverein Weiden e.V. unter Vorsitz von Ilona Forster betrieben, der seit 1921 Weiden um attraktive Freizeitmöglichkeiten bereichert. Begonnen hat es mit dem Süßloher Weiher, dann wurde umgesiedelt auf das Traumgrundstück des Weideners Hans Schätzler, nach dem die Freizeitanlage 02.06.2026 Stille Stunde in Wernbergs Märkten Für neurodivergente Menschen wird Alltägliches zur Qual. Sie reagieren empfindlicher auf Reize als andere Menschen, Lärm, Licht, Musik oder schon das Piepsen der Supermarkt-Kassen kann sie überfordern. So wird der Einkauf zur Belastung. Das Projekt „Stille Stunde“ will hier Abhilfe schaffen. Die aus Neuseeland stammende Idee sieht vor, in Kaufhäusern und Supermärkten zu festgelegten Zeiten 11.05.2026 Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 11.05.2026 Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die