Mo., 12.07.2021 , 15:09 Uhr

Sonderimpfaktion im Landkreis Schwandorf geht weiter

Auch in den nächsten Tagen wird das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf seine Sonderaktion für alle Impfwilligen ab 16 Jahren ohne Terminvereinbarung fortsetzen.

Nachdem das Impfzentrum des Landkreises Schwandorf kaum noch neue Registrierung im bayernweiten Impfportal BayIMCO verzeichnet, wird auch in den kommenden Tagen die Sonderaktion für alle Impfwilligen ab 16 Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung angeboten. Die Sonderaktion läuft vorerst bis Mittwoch, 14. Juli 2021.

Da aber nach wie vor fixe Zweittermine eingebucht sind, für jenen Personenkreis, der vor zwölf Wochen eine AstraZeneca Impfung erhielt, sind die gesonderten Öffnungszeiten für die Sonderaktion zu beachten. Diese lauten wie folgt:

                          Standort Nabburg                            Standort Maxhütte-Haidhof
Montag             8 – 12h und 13.30 – 17h                         12 – 18h
Dienstag           9 – 13h und 14.30 – 18h                         geschlossen
Mittwoch          9 – 13h und 14.30 – 18h                        10 – 13h und 14 – 18h

Zu diesen Öffnungszeiten steht das Impfzentrum jedem Impfwilligen ohne Termin offen.

Mit den flexibleren Öffnungszeiten und der damit verlängerten Öffnungszeit am späten Nachmittag sollen speziell Berufstätige die Möglichkeit haben, nach der Arbeit noch ins Impfzentrum zu kommen.

Um die Wartezeiten für alle kurz zu halten und die Abläufe im Impfzentrum zu straffen, bitten wir alle, die sich für die Sonderaktion entscheiden, die entsprechenden Unterlagen bereits ausgefüllt mitzubringen. Neben einem amtlichen Lichtbildausweis sind dies der Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung. Beide Dokumente stehen auf der Homepage des Landkreises Schwandorf als Download bereit.

(vl)

Corona Impfen Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Schwandorf Sonderimpfaktion Termin

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 08.12.2025 Grundschule Fronberg weiht Erweiterung ein In der Grundschule Fronberg in Schwandorf herrscht festliche Stimmung – und das nicht nur wegen der Adventszeit. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit können die Schüler endlich ihre neue Schulerweiterung einweihen. Ein modernes Gebäude, gebaut vor allem aus Holz, zusammen mit einem neuen Pausenhof schmücken nun die Grundschule. Untergebracht im Gebäude sind Räume für die offene 05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs