Mi., 14.07.2021 , 10:34 Uhr

Spatenstich für Krinderkrippe in Waldeck

Spatenstich für die ersten Kinderkrippenplätze in Waldeck. Der Startschuss für den Ausbau des Kindergartens St. Anna ist gefallen.

Bis kommenden Sommer sollen 12 Krippenplätze entstehen. Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffer freut sich, dass es endlich so weit ist – bisher musste man für einen Krippenplatz nämlich immer bis nach Kemnath fahren. Nun werden 1,1 Millionen Euro investiert, damit es auch direkt vor Ort Krippenplätze gibt. September 2022 soll der Neubau in Betrieb gehen.

(az)

Kindergarten St. Anna Kinderkrippe Krippenplätze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Schäffler Spatenstich Waldeck

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Siemens Healthineers investieren kräftig Die Verantwortlichen von Siemens Healthineers in Kemnath haben den Bauantrag für einen Erweiterungsbau bei der Stadt eingereicht. Die Pläne waren am gestrigen Montagabend auch Thema in der Stadtratssitzung von Kemnath. Am Ende stimmten die Statdträte einstimmig für den Bauantrag. Bürgermeister Roman Schäffler sagte gegenüber OTV, dass die Stadt zügig handeln wolle. Deshalb habe er auch 24.06.2025 Sommertheater auf Burgruine Waldeck trotz LTO-Insolvenz Auf der Burgruine Waldeck wird Theater gespielt. Auch diesen Sommer – trotz der Insolvenz des Landestheaters Oberpfalz. Eigentlich hätte am Freitag, den 25. Juli, der Brandner Kaspar den Innenhof der Burgruine beleben sollen. Doch das ist nach dem LTO-Aus nicht mehr möglich. Theater gespielt wird an diesem Abend trotzdem. Das „Theater für die Jugend“ präsentiert 09.05.2025 Siemens eröffnet "Education and Development Center" Für Siemens war es eine Investition in Höhe von rund 20 Millionen Euro. Bürgermeister Roman Schäffler zeigte sich überglücklich, weil die Investition auch gleichzeitig ein Bekenntnis zum Standort Kemnath gewesen sei. Bereits in der Vergangenheit ist kräftig in Kemnath investiert worden. Vor wenigen Wochen ist die neue Realschule mit einem Kostenvolumen von mehr als 70 02.05.2025 Neues Technologietransferzentrum eingeweiht: Kemnath wird Hochschulstandort Kemnath ist ab sofort offiziell Hochschulstandort. Heute wurde das neue Technologietransferzentrum (TTZ) Campus Kemnath eingeweiht – ein gemeinsames Projekt der Technischen Hochschule Deggendorf und der OTH Amberg-Weiden. Es ist das erste Mal, dass zwei Hochschulen an einem TTZ zusammenarbeiten. Förderung, Standortwahl und politische Unterstützung Der Freistaat Bayern fördert das Zentrum mit 6,9 Millionen Euro im