Mi, 14.07.2021 , 10:34 Uhr

Spatenstich für Krinderkrippe in Waldeck

Spatenstich für die ersten Kinderkrippenplätze in Waldeck. Der Startschuss für den Ausbau des Kindergartens St. Anna ist gefallen.

Bis kommenden Sommer sollen 12 Krippenplätze entstehen. Kemnaths Bürgermeister Roman Schäffer freut sich, dass es endlich so weit ist – bisher musste man für einen Krippenplatz nämlich immer bis nach Kemnath fahren. Nun werden 1,1 Millionen Euro investiert, damit es auch direkt vor Ort Krippenplätze gibt. September 2022 soll der Neubau in Betrieb gehen.

(az)

Kindergarten St. Anna Kinderkrippe Krippenplätze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Schäffler Spatenstich Waldeck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Waldeck feiert 900 Jahre Die Gemeinde Waldeck feiert in diesem Jahr ihr 900-jähriges Bestehen. Beim Pressetermin auf den „Hollerhöfen“ wurde das neue Theaterstück für das Jubiläumsjahr in Waldeck präsentiert. Das Landestheater Oberpfalz (LTO) gastierte bisher traditionell mit Eigenproduktionen auf der Burgruine. In diesem Jahr wird die Vorstellung vom Berg ins Tal verlegt, konkret auf den Marktplatz. Die Pfarrkirche dient 08.03.2024 Neues Kinderhaus „Purzelbaum“ eingeweiht Die Purzelbaum-Kinder in Mitterteich haben gestern offiziell die Einweihung ihres neuen Kinderhauses gefeiert. Die Planungen für das Kinderhaus begannen bereits 2018 – damals ursprünglich für drei Kindergruppen. Zwei Jahre später wurden die Pläne bereits aufgestockt auf fünf Gruppen – der Bedarf in Mitterteich ist da. „Wir haben zwischen 60 und 70 Geburten im Jahr, unsere 13.02.2024 Spatenstich für neues E-center Spatenstich für ein neues E center in Waldsassen im Landkreis Tirschenreuth. Und jetzt soll alles schnell gehen: Bis November soll der neue Edeka-Markt fertig sein – pünktlich zum 25. Geburtstag von Edeka Legat. Für die Betreiberfamilie also eine Herzensangelegenheit. Für die Bevölkerung ein Mehrwert – das Sortiment soll sich nämlich von 30.000 auf 50.000 Artikel 12.02.2024 Die Oberpfalz ist im Faschingsfieber In Waldeck im Landkreis Tirschenreuth wurde sogar ein Jubiläum gefeiert: Den Faschingszug dort gibt es nämlich seit genau 50 Jahren. An dem Jubiläums-Gaudiwurm des Waldecker Carnevalsvereins beteiligten sich rund 40 verschiedene Gruppen. Und auch in Vilseck war gute Laune auf den Straßen. Der Zug schlängelte sich vom Edeka-Markt bis zum Marktplatz. Bürgermeister Hans-Martin Schertl verteilte