Mo., 02.11.2020 , 14:38 Uhr

Speckshof: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Bei einem Verkehrsunfall bei Speckshof im Landkreis Amberg-Sulzbach sind am Wochenende zwei Frauen schwer verletzt worden.

Eine 19-jährige Landkreisbewohnerin wollte am Samstagvormittag gegen 11 Uhr mit ihrem PKW die Kreuzung an der Staatsstraße 2120 in Richtung Ursulapoppenricht überqueren. Hierbei übersah sie wohl das Auto einer ebenfalls 19-jährigen Ambergerin. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Beide Frauen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und anschließend in das Krankenhaus nach Amberg gebracht. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Sperrung, Absicherung und Räumung der Unfallstelle haben 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Traßlberg und Ammersricht übernommen. Die Kreuzung war für etwa eine Stunde gesperrt.

(cg / Videoreporter: Markus Raum)

Fahrzeuge Kreisstraße AS 31 Kreuzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Richtung Sperrung Staatsstraße 2120 Totalschade Unfallaufnahme Ursulapoppenricht Verkehrsunfall Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 21.05.2025 **UPDATE** Polizei-Großeinsatz in Amberg beendet: Fehlalarm Ein Großaufgebot an bewaffneten und mit schusssicheren Westen ausgestatteten Polizeibeamten in Amberg hat am späten Abend für Aufsehen gesorgt. Mittlerweile hat sich der Grund für den Einsatz als Fehlalarm herausgestellt. Die Beamten haben ihren Einsatz beendet und sind wieder abgerückt. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. Gegen 21:00 Uhr hatte laut 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr