Mi., 26.09.2018 , 13:50 Uhr

Speinshart: Christliche und nachhaltige Führung

Nachhaltigkeit ist das Stichwort bei dem Kongress „Zukunftsfähige Führung mit christlichen Werten“ gewesen. Im Kloster Speinshart tauschten sich Führungskräfte über Möglichkeiten eines besonderen Arbeitsklimas in Unternehmen aus. Susanne Horn, Geschäftsführerin der Neumarkter Lammsbräu, verdeutlichte in ihrem Vortrag wie wichtig ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sei. Für einen erfolgreichen Weg dürfe man aber auch nicht davor zurückschrecken neue Dinge auszuprobieren.

(bg / Videoreporter: Jürgen Masching)

Christentum Glaube Jürgen Masching Kirche Kloster Kongress Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speinshart Susanne Horn Thomas Franz Thomas Völkl Zukunftsfähige Führung mit christlichen Werten

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2026 Gemeinsame Andacht in der Basilika Waldsassen Gemeinsame Andacht der beiden katholischen Pfarrgemeinden St. Johannes Evangelist aus Waldsassen und St. Nikolaus aus Cheb. Die Gläubigen haben in der Basilika an die Rettung des sogenannten Geschändeten Heilands vor 75 Jahren erinnert. Die Christusfigur wurde 1951 von tschechischen Soldaten fast über einem Lagerfeuer verbrannt, doch ein bayerischer Polizist rettete den Heiland. Seitdem ist die 13.08.2025 Musik aus Turkmenistan im Kloster Speinshart Von Ashgabat nach Speinshart: Das Kammerorchester Turkmenistan hat mit Werken von Mozart, Piazzolla und mehr die Speinsharter Sommerkonzerte eröffnet. Die Aufführungsreihe im Kloster Speinshart ist Teil des Festivals junger Künstler Bayreuth. Das nächste Konzert startet am Samstag mit dem Schlagzeugensemble des Festivals. (sb / Kamera: Gustl Beer) 08.04.2026 Eröffnung der Konzertsaison im Kloster Speinshart Das Ensemle Bavarian Brass hat mit vier Trompeten, Pauken und Orgel am Ostermontag die Konzertsaison für das kommende Jahr eröffnet. Im Kloster Speinshart lieferten die Musiker zum Auftakt der Konzertsaison ein Programm mit Werken von unter anderem Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel. Das gesamte Konzertprogramm im Kloster für den Frühling und Sommer ist 27.03.2026 Evangelischer Gottesdienst aus der JVA Amberg Die evangelische Andacht am Sonntag kommt aus der Justizvollzugsanstalt in Amberg. Pfarrer Johannes Schroll gestaltet die Andacht. Für die musikalische Begleitung sorgt der Posaunenchor der Christuskirche Sulzbach-Rosenberg. Den Gottesdienst sehen Sie am Sonntag, dem 29. März 2026 um 10:30 Uhr auf OTV und OTVA.