Di., 29.03.2022 , 09:43 Uhr

Amberg

Spektakuläre Wrestlingshow in Amberg

Ist Wrestling nur Show oder doch knallharter Sport? Klar ist: Der Ausgang und die Kampfhandlungen sind im Vorfeld abgesprochen. Aber wer in den Ring steigt, braucht eine richtig gute Kondition. 30 Wrestler haben am Wochenende in Amberg eine spektakuläre Show abgeliefert.

Klappstühle, Stöcke und warum nicht auch eine Stange Lauch – die Wrestler haben beim Event in Amberg alle Geschütze aufgefahren, die auch aus den amerikanischen Top-Ligen bekannt sind. 30 Wrestler haben den knapp 200 Zuschauern eine tolle Show geboten. Doch Wrestling ist eben nicht nur Show, sondern auch knallharter Leistungssport – wie Wrestler Kevin Lazart aus Weiden erklärt. Er stand am Wochenende in Amberg ebenfalls im Ring.

Kevin Lazart hatte es an diesem Wochenende sogar mit drei Gegnern gleichzeitig zu tun. Im sogenannten „Fatal Four Way Match“ gewinnt der Wrestler, der einen der Gegner für drei Sekunden am Boden hält. Trotz imposanten Einlagen und Aktionen, die Lazart setzen konnte, unterlag er am Ende „the poison“, einem ukrainischen Wrestler. Dieses Mal hat er verloren, doch er hat auch schon Erfolge feiern können.

Auch Frauen beim Wrestling dabei
Neben 26 Männern standen auch vier Frauen im Ring. Stephanie Maze aus Nürnberg hat ihren Kampf gewonnen. Auch sie hebt den sportlichen Aspekt des Wrestlings hevor.

Auch ohne Klappstuhl oder Schlagstock sind die Stunteinlagen der Wrestler nicht nur spektakulär, sondern auch gefährlich. Auch Kevin Lazart hat sich beim Wrestlen schon verletzt.

Dieses Mal ging für Kevin Lazart und die anderen Wrestler alles gut. Der in Amberg gegründete Veranstalter IWI Wrestling will nun 2022 noch drei weitere Events veranstalten.

(mz)

Amberg IWI Wrestling Kevin Lazart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephanie Maze Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte, 16.12.2025 SPD-Plan bei der Kommunalwahl Die SPD Amberg hat bei ihrer Stadtverbandskonferenz ihre Schwerpunkte für die Kommunalwahl 2026 vorgestellt. Im Fokus stehen bezahlbares Wohnen, gute Arbeit, Familienfreundlichkeit, Klimaschutz sowie mehr Bürgernähe und Sicherheit. Zudem ehrte der Stadtverband langjährige Mitglieder unter anderem Stadtrat Uli Hübner für 25 Jahre und Simon Seibert für Zehn. Besonders gewürdigt wurde Altlandrat Armin Nentwig, der kürzlich 11.12.2025 Nikolaus und Wetterfrosch auf dem Amberger Weihnachtsmarkt Da waren die Kinder aufgeregt auf dem Amberger Weihnachtsmarkt: Der Nikolaus hat vorbeigeschaut. Mit im Gepäck hatte er natürlich eine Menge Schokonikoläuse für die Kids, gesponsert von OTV. Und als Dank bekam er sogar ein Gedicht. Der Nikolaus war nicht der einzige Ehrengast. Unser Wetterfrosch Thomas Bärthlein hatte wie jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte mit dabei. 11.12.2025 Klinikum Amberg heißt neue Ärztliche Direktorin willkommen Dr. Ramona König ist die neue Ärztliche Direktorin am Klinikum Amberg. In einem Festakt im Amberger Rathaus hat das Klinikteam sie willkommen geheißen und gleichzeitig ihren Vorgänger Dr. Harald Hollnberger verabschiedet. Mehr als zehn Jahre lang stand Hollnberger an der Spitze des St. Marien-Klinikums. Ein zentraler Erfolg in dieser Zeit war der Aufbau eines Onkologischen