Di., 29.03.2022 , 09:43 Uhr

Amberg

Spektakuläre Wrestlingshow in Amberg

Ist Wrestling nur Show oder doch knallharter Sport? Klar ist: Der Ausgang und die Kampfhandlungen sind im Vorfeld abgesprochen. Aber wer in den Ring steigt, braucht eine richtig gute Kondition. 30 Wrestler haben am Wochenende in Amberg eine spektakuläre Show abgeliefert.

Klappstühle, Stöcke und warum nicht auch eine Stange Lauch – die Wrestler haben beim Event in Amberg alle Geschütze aufgefahren, die auch aus den amerikanischen Top-Ligen bekannt sind. 30 Wrestler haben den knapp 200 Zuschauern eine tolle Show geboten. Doch Wrestling ist eben nicht nur Show, sondern auch knallharter Leistungssport – wie Wrestler Kevin Lazart aus Weiden erklärt. Er stand am Wochenende in Amberg ebenfalls im Ring.

Kevin Lazart hatte es an diesem Wochenende sogar mit drei Gegnern gleichzeitig zu tun. Im sogenannten „Fatal Four Way Match“ gewinnt der Wrestler, der einen der Gegner für drei Sekunden am Boden hält. Trotz imposanten Einlagen und Aktionen, die Lazart setzen konnte, unterlag er am Ende „the poison“, einem ukrainischen Wrestler. Dieses Mal hat er verloren, doch er hat auch schon Erfolge feiern können.

Auch Frauen beim Wrestling dabei
Neben 26 Männern standen auch vier Frauen im Ring. Stephanie Maze aus Nürnberg hat ihren Kampf gewonnen. Auch sie hebt den sportlichen Aspekt des Wrestlings hevor.

Auch ohne Klappstuhl oder Schlagstock sind die Stunteinlagen der Wrestler nicht nur spektakulär, sondern auch gefährlich. Auch Kevin Lazart hat sich beim Wrestlen schon verletzt.

Dieses Mal ging für Kevin Lazart und die anderen Wrestler alles gut. Der in Amberg gegründete Veranstalter IWI Wrestling will nun 2022 noch drei weitere Events veranstalten.

(mz)

Amberg IWI Wrestling Kevin Lazart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stephanie Maze Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der 02.12.2025 Grüne stellen 32 Kandidaten für die Amberger Stadtratsliste Die grüne Stadtratsliste für die Amberger Kommunalwahl steht. Im Gasthaus Heimatgenuss im Bruckmüller hat sich der Stadtverband der Grünen getroffen und zusammen abgestimmt. Stadträtin Claudia Ried führt die Liste an, gefolgt von Piet Gürtler auf Platz 2. Bei ihren 32 Kandidaten halten die Grünen eine strenge 50/50 Frauenquote ein. Mehr Frauen in Verantwortung ist auch 02.12.2025 Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster