Mi., 05.10.2022 , 11:48 Uhr

Bodenwöhr

Spendenübergabe als Abschluss der Dorfheldentour 2022

„Bodenwöhr hat die Dorfwette bestanden!“, hat es im August heuer geheißen. Was die Bodenwöhrer im Rahmen der Dorfheldentour 2022 machen mussten: Ihren Badeplatz Seewinkel in das Deck eines Kreuzfahrtschiffes verwandeln. Damit hatte Bodenwöhr bereits 3.000 Euro von den Organisatoren – TV Mainfranken und dem Drogeriemarkt dm – bekommen. Weitere Spender stockten den Betrag auf rund 8.200 Euro auf. So konnte nun Bodenwöhrs Bürgermeister Georg Hoffmann an fünf Institutionen jeweils 1.646 Euro und 80 Cent übergeben. Den Elternbeiräten des Kindergartens St. Barbara, des Si-Sa-Sinneslands, des Kindergartens Pusteblume, des Kinderhorts „Die wilden Adler“ und an den Förderverein der Grundschule Bodenwöhr.

(vl / Kamera: Ingrid Probst)

„Pusteblume“ Bodenwöhr Die wilden Adler Dorfheldentour Dorfwette Elternbeirat Förderverein Georg Hoffmann Grundschule Kindergarten Kinderhort Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Si-Sa-Sinnesland Spenden Spendenübergabe St. Barbara

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Drei Auerochsen im Wild- und Freizeitpark Höllohe – Luma, Luja und Luani Der Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz hat neue Bewohner – im Oktober sind dort die Auerochsen Luma, Luja und Luani eingezogen. Der neue Leiter des Parks, hat die Tiere bei einem Termin offiziell vorgestellt. Die drei Auerochsen stammen aus dem Zuchtstandort Lückenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Im Laufe des kommenden Jahres soll 03.11.2025 Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule Die Grundschule Dieterskirchen wurde offiziell als Naturparkschule im Naturpark Oberpfälzer Wald zertifiziert. Bereits seit 2003 besteht eine Kooperation zwischen Naturparkverein und Grundschule. Seitdem sind zahlreiche Projekte umgesetzt worden. Als Naturparkschule arbeitet die Schule intensiv mit Naturpark und Naturparkgemeinde zusammen, um den Kindern die Natur, Kultur und Heimat näher zu bringen. Die Grundschule Dieterskirchen ist bereits 29.09.2025 Inklu-Con 2025: Inklusionsmesse knüpft Kontakte und sammelt Spenden Gelebte Inklusion im Städtedreieck: Zum vierten Mal hat der Zweckverband Städtedreieck zur Inklu-Con eingeladen. Die Inklusionsmesse in Burglengenfeld bot Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, Spenden zu sammeln und gemeinsam Spaß zu haben. Teil des Events waren etwa Musik- und Tanzeinlagen, ein inklusives Fußballturnier und ein Spendenlauf. Heimat- und Finanzminister Albert Füracker eröffnete den Lauf und drehte 19.09.2025 Reparatur-Café sammelt Spenden Erstes Jubiläum des Schwarzenfelder Reparatur-Cafés. Seit gut einem Jahr ist die Anlaufstelle für allerlei kaputte Geräte eine Erfolgsgeschichte. Ehrenamtliche reparieren dort Gegenstände aller Art. Alles auf Spendenbasis. Die gesammelten Spenden konnten jetzt feierlich an den Hospizverein Schwandorf und die Wasserwacht-Jugend Schwarzenfeld überreicht werden. (pg / Kamera: Herbert Probst)