Di., 10.09.2024 , 16:02 Uhr

Schwandorf

Spider Murphy Gang – Zelt- und Kulturfestival Schwandorf

Eine Woche lang gab es bei der dritten Auflage des Zelt- und Kultur-Festivals Schwandorf ein buntes Bühnenprogramm. Wir trafen am Freitag die Legenden – die Spider Murphy Gang rockte Schwandorf – und das im Renten-Alter.

Vom 30. August bis zum 8. September gab es Festival-Feeling und vor allem Abwechslung in Schwandorf. Das Zelt- und Kultur-Festival begeisterte mit seiner dritten Auflage die Oberpfalz. Für jeden Geschmack gab es einen Act auf den Bühnen. Mein Kollege Harald Rippl war am Freitag in Schwandorf und traf dort auch die Legenden – die Spider Murphy Gang. Sie rockten die Oberpfalz-Halle und das im Rentenalter.

(hr)

1983 Arthur Theisinger Konzert Lothar Höher Mehrzweckhalle Weiden Musik und Kulturverein Oberpfalz Skandal im Speerbezirk Spider Murphy Gang Zelt-Kultur-Festival Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Pressekonferenz Neujahreskonzert Polizeiorchester 2025 Pressekonferenz anlässlich des Neujahreskonzerts des Polizeiorchesters Bayern in Schwandorf. Das bevorstehende Benefizkonzert am 26. Januar steht unter dem Motto „Mit Schwung und Dolca Vita ins neue Jahr“. Die Erlös des Konzertes geht an das Bruder-Gerhard-Hospiz. Oberbürgermeister Andreas Feller und Martin Steinkirchner, Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, sowie die Einrichtungsleiterin des Hospizes, Katharina Salbeck stellten den 12.12.2025 Grünen-Abgeordnete informiert über neues Bundesprogramm zur Sportstätten-Sanierung Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann hat in Schwandorf über das neue Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ informiert. Sie hat das in ihrer Funktion als Sprecherin für Sportpolitik und Ehrenamt der Bundesfraktion der Grünen getan. Für den aktuellen Projektaufruf im Rahmen des Sondervermögens Infrastruktur und Klimaneutralität sind 333 Millionen Euro vorgesehen. Städte, Gemeinden und Landkreise können ihre Vorhaben 12.12.2025 10-Jähriger in Schwandorf von Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht Zeugen In Schwandorf ist gestern ein 10-jähriger Junge von einem bislang unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Er drängte den 10-Jährigen in eine Hofeinfahrt in der Augustinstraße und forderte Geld. Der Junge duckte sich weg und flüchtete in Richtung Bahnhof. Der Täter wird als etwa 1,73 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt, mit südländischem 10.12.2025 Wassersperrung in Katzdorf und Umland: Dringende Reparaturarbeiten nach Rohrbruch Wir empfehlen den Anwohnerinnen und Anwohnern, sich für die Dauer der Maßnahme einen ausreichenden Wasservorrat anzulegen. In den Ortsteilen wird die örtliche Feuerwehr mittels Durchsagen über die Wasserabsperrung informieren. Bei Fragen wenden Sie sich telefonisch oder per E-Mail an bauen@teublitz.de gerne an das Bauamt der Stadt Teublitz. Der Hintergrund: Am Kreisverkehr Teublitz Nord wurde zu