Di., 27.02.2024 , 12:47 Uhr

Nabburg

Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg

Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte die Big Band des Johann-Andreas-Schmeller Gymnasiums.

(kk/Alfred Brönner)

 

Big Band Bronze Ehrung Funktionäre Gold Gymnasiums Inklusion Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silber Sport Sportehrung Tanz Tanzeinlage Tanzgruppe Verleihung

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 15 Feuerwehrler für langjährige Dienstzeit ausgezeichnet Ehrenzeichen für 15 Feuerwehrler im nördlichen Landkreis Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling und Kreisbrandrat Christian Demleitner überreichten die Auszeichnungen für 25-, 40- und 50-jährige aktive Mitgliedschaft. Der Einsatz der Feuerwehrler sei ein leuchtendes Beispiel für alle, so Landrat Ebeling. Die höchste Auszeichnung für 50 Jahre überreichte er an Gruppenführer Manfred Blüml von der Freiwilligen Feuerwehr Nabburg. 17.06.2026 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein 27.05.2026 Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat 13.05.2026 Rund 800 Teilnehmer beim Mitterteicher Inklusionslauf Rund 800 Menschen sind beim Inklusionslauf der Lebenshilfe Mitterteich an den Start gegangen. Für jede gelaufene, gegangene oder gerollte Runde spendeten die Teilnehmer einen Euro. Insgesamt absolvierten alle zusammen fast 8000 Runden. Bands und Vereine sorgten für ein buntes Rahmenprogramm. Mit dem gesammelten Geld setzt sich die Lebenshilfe für die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen ein. (sb