Di., 30.01.2024 , 16:24 Uhr

Amberg

Sportlerehrungen für Schulen und Vereine

Wie jedes Jahr am letzten Freitag im Januar wurden auch in diesem Jahr wieder die Sportler der Schulen am Vormittag und die Sportler der Vereine am Abend für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Allein am Abend waren dies rund 220 Sportler aus den unterschiedlichsten Sparten.

Nach der Delle während der Coronazeit seien die Schulen wieder sehr stark vertreten, freut sich Oberbürgermeister Michael Cerny. Und Wolfgang Meier vom Stadtverband für Sport in Amberg sieht auch die Vereine wieder zurück auf der Sportbühne. Die Vereine seien sehr gut aufgestellt und hätten wieder das vor-Corona-Niveau erreicht, so Meier.

Die Sportlerehrungen hatten auch ein Rahmenprogramm. So traten am Vormittag und am Abend die Schülerinnen der Dr. Johanna-Decker-Schulen mit einer Einrad-Show auf. Am Abend war zusätzlich noch die Pezziball-Artistin Monique Schröder aus Berlin mit einer genialen Show im Amberger Congress Centrum vertreten.

(tb)

ACC Amberg Amberger Congress Centrum Auszeichnungen Ehrungen Gesundheit Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Sportlerehrung Vereine Wolfgang Meier

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2026 Sport: VR Bank-Firmenlauf mit neuem Teilnehmerrekord Start des 17. VR Bank-Firmenlaufs Amberg-Sulzbach bei der Eishalle in Amberg. Es war ein Firmenlauf mit neuen Rekorden. 125 Firmen schickten fast 2.500 Läufer auf die 5 einhalb Kilometer lange Strecke Richtung Landesgartenschaugelände und zurück. Die Region in der Gemeinschaft in Bewegung bringen, so das Ziel des Firmenlaufs. Geschwindigkeit war also auch dieses Mal Nebensache. 19.02.2026 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg Alice Weidel sei „der blonde Kühlschrank aus der Schweiz“, Linksparteichefin Heidi Reichinek, eine „sozialistische TikTok-Tante“ und „Antreten statt Ankleben“ Beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau gab es gewohnt kämpferische Töne von CSU-Chef Markus Söder zu hören. Deutlich weniger aufgeregt ging es gestern Abend beim Aschermittwoch der Amberger CSU zu. Zum Fischessen gab es politische 15.07.2026 27. Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren und IHK Zum 27. Mal nahm die Ausbildungsmesse der Wirtschaftsjunioren und der IHK im Amberger Congress Centrum platz. Rund 1.200 Schüler nutzten die Gelegenheit, sich über ihre berufliche Zukunft zu informieren. Insgesamt präsentierten 76 regionale Betriebe, Unternehmen und Institutionen mehr als 60 Ausbildungsberufe, duale Studiengänge und Praktikumsmöglichkeiten. Nach der Premiere im vergangenen Jahr wurde die Ausbildungsmesse erneut 06.07.2026 Volksbank Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach zieht positive Bilanz für 2025 Die Volksbank Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach hat bei ihrer Vertreterversammlung im Amberger Congress Centrum positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2025 gezogen. Die Bilanzsumme stieg im vergangenen Jahr um mehr als 3 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro. Weiter überschritt das Kreditvolumen erstmals die Eine-Milliarde-Euro-Marke und die Kundeneinlagen wuchsen auf knapp 1,3 Milliarden Euro an. Die ausscheidenden Aufsichtsräte