Mo, 13.09.2021 , 14:09 Uhr

Sportwagencharity in Schwandorf

Krebskranken und Benachteiligten einen Traum erfüllen – das will der Verein Sportwagencharity aus Nürnberg.

In Schwandorf sind die Vereinsmitglieder mit ihren Sportwagen vorgefahren und haben es den Jugendlichen ermöglicht, einmal in einem PS-starken Auto mitzufahren. An der Aktion beteiligt: das Haus des guten Hirten – ein Zentrum für berufliche Ausbildung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen – und die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord.

(vl)

Aktion Haus des guten Hirten Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord krebskranke Kinder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Sportwagencharity Nürnberg Vereinsmitglieder Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Herstellungsprozess des Blasturm-Souvenirs kennenlernen Der Schwandorfer Oberbürgermeister Andreas Feller hat sich die Produktion der beliebten Blasturm-Spieluhr angeschaut. Seit 2021 produzieren Auzubildende im Haus des Guten Hirten in Ettmannsdorf eine Bayernhymne-Spieluhr in Form des Schwandorfer Blasturms. Danach werden die Spieluhren aus Holz im Tourismusbüro in Schwandorf als Souvenir verkauft. Die Stadt Schwandorf hat in diesem Jahr 80 Spieluhren in Auftrag 06.05.2024 Fliegerbombe zwischen Schwandorf und Schwarzenfeld gefunden Laut eines Berichtes von Oberpfalzmedien sei die Bombe auf einem Feld zwischen Irrenlohe und Irlaching gefunden worden. Im Sperrradius von 500 Metern um die Bombe liegen eine Klär- und eine Biogasanlage, aber keine Privathaushalte. Die nächsten Schritte würden aktuell geklärt. (az) 06.05.2024 LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf Die Kreuzotter ist das Reptil des Jahres 2024. Passend dazu hat die LBV-Kreisgruppe Schwandorf zu einem Infoabend über die Kreuzotter geladen. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr klärte der Experte Markus Schmidberger über das 50 bis 75 cm große Reptil auf. Die Teilnehmenden lernten dabei die Anatomie der Schlange kennen. Zu dem erläuterte Schmidberger den Farbdimorphismus 03.05.2024 Berufsbildungszentrum Schwandorf arbeitet gegen Fachkräftemangel Mit einem Besuch des Berufsbildungszentrums Schwandorf haben die Schwandorfer Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD und Tina Winklmann von den Grünen auf ein Positivbeispiel im Kampf gegen den Fachkräftemangel aufmerksam gemacht. Denn das Berufsbildungszentrum bietet laut Schieder Umschulungsmöglichkeiten für Arbeitslose, die Eingliederung von ukrainischen Schülern und die Ausbildung von Schülern ohne Schulabschluss. (mz)