Mo., 06.10.2025 , 14:10 Uhr

Großschönbrunn

St 2123 wieder frei!

Die Staatsstraße 2123 ist nun wieder offiziell freigegeben. Stefan Noll und sein Team vom Staatlichem Bauamt Amberg-Sulzbach eröffneten feierlich die Straße. Seit Juli 2025 war die Straße zwischen Großschönbrunn und der Abzweigung Ehenfeld aufgrund Erneuerungsarbeiten gesperrt. Rund 1,5 Millionen Euro hat die Sanierung gekostet. Insgesamt sind es rund 2,5 Kilometer die erneuert wurden.

(ls/Kamera: Alfred Brönner)

Erneuerung frei geöffnet Gesperrt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Staatsstraße

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit 26.06.2026 Medienfest: Anstoßen auf den Erfolg Nachdem OTV in der Funkanalyse auch in diesem Jahr wieder sehr gut abgeschnitten und ein OTV-Team auch noch einen Medienpreis auf den Lokalmedientagen in Nürnberg gewonnen hatte, durfte am Abend im Nürnberger Rathaus auch gefeiert werden. Der ausgezeichnete Beitrag handelt von der Errichtung des Gipfelkreuzes auf dem Monte Kaolino in Hirschau. Es sei eine sehr 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen