Fr, 22.10.2021 , 16:15 Uhr

St. Anna Krankenhaus in Rekordzeit erweitert

Bauarbeiten am St. Anna Krankenhaus in Sulzbach-Rosenberg. Seit Anfang der Woche laufen die Arbeiten am Erweiterungsbau.

Nach der Fertigstellung wird das Gebäude zunächst übergangsweise die Intensivstation mit ihren zehn Betten enthalten. Im Erdgeschoss wird unter anderem eine Physiotherapie-Abteilung untergebracht. Der Erweiterungsbau entstehe in Rekordzeit, da die 38 Raummodule vor Ort zu einem Gesamtgebäude zusammengesetzt werden. Schon in den kommenden Tagen soll der Ausbau fertig sein.

(vl / Kamera: Reinhard Paintner)

Betten Erdgeschoss Erweiterungsbau Gebäude Intensivstation Obergeschoss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Physiotherapie-Abteilung Raummodule Rekordzeit St. Anna Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg Viktoria Lorenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Eine Zukunft für den Rosenberger Bahnhof Kennen Sies? Ihr Zug hält an einem alten Bahnhof – in einem Örtchen, dessen Bahnhofsgebäude völlig heruntergekommen ist. Niemand steigt aus. Ein einziger Fahrgast steigt ein. Sie fragen sich – warum hält die Bahn überhaupt noch hier? So war es zuletzt in Sulzbach-Rosenberg. Der Bahnhof Hütte verzeichnete im Durchschnitt fünf Fahrgäste pro Tag. Damit einen 05.05.2024 Jobcenter Sulzbach-Rosenberg in neuen Räumen Das Jobcenter Amberg und Amberg-Sulzbach ist zuständig für etwa 5000 Menschen im gesamten Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg. Unter anderem läuft die Auszahlung des Bürgergeldes über diese Stelle. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Amberg gibt es auch in Sulzbach-Rosenberg ein Jobcenter. Dort waren seit langem die Räumlichkeiten zu klein. Jetzt ist der Umzug in neue 03.05.2024 Zukunftsvisionen für das Maxhütte-Gelände Mehr als 150 Jahre lang bildete sie das Herz der Bayerischen Stahlindustrie. Heute ist die Maxhütte ein schlummernder Riese, inmitten des Sulzbach-Rosenberger Stadtbildes. Ein Großteil der Anlagen wurde schon längst abgerissen. Aber was heute noch steht, bietet eine eindrucksvolle Kulisse, und eine wertvolle Geschichte, die erhalten werden soll. Karl Reyzl setzt sich ganz besonders für 25.04.2024 Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk)