Mi., 22.08.2018 , 17:11 Uhr

Stadlern: Halbmarathon in Stadlern

Europa vereinen – auch sportlich. Das hat der Paneuropa-Halbmarathon geschafft. Zum zehnten Mal fiel der Startschuss für den deutsch-tschechischen Lauf in Stadlern. Die 21,6 Kilometer lange Strecke führt hauptsächlich durch den gebirgigen Böhmerwald. Somit war der Lauf vor allem etwas für geübte Läufer. Das Ziel erreichten die Teilnehmer dann in der tschechischen Stadt Ronsperg.

(lb/Videoreporter: Walter Beyerlein)

Böhmerwald Grenzregion Halbmarathon Laufen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paneuropa-Halbmarathon Ronsperg Sieger Sport Stadlern Tschechischen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 11.05.2026 Motivierte Sportler laufen in Amberg Sulzbach Die Skivereinigung Amberg sicherte sich am Samstag den Sieg beim 40. Landkreislauf Amberg-Sulzbach. Nach 3 Stunden und 22 Minuten überquerte sie als erstes Team die Ziellinie. Um 8 Uhr hatte Landrat Richard Reisinger den Startschuss gegeben und die 2.596 Läufer aus 236 Teams auf die 57,9 Kilometer lange Strecke geschickt. Die führte in elf Etappen 08.01.2026 Schneeball-Biathlon sammelt Spenden für gelähmten Triathleten Luca Schneeball-Biathlon-Weltcup in Dietldorf: Am Dreikönigstag hat der TV Burglengenfeld zum 8. Mal zu seinem winterlichen Spaßturnier eingeladen. In verschiedenen Wertungen, darunter auch eine Paar-Wertung mit Vierbeiner, konnten Schneeballschützen gegeneinander antreten. Die Teilnehmer mussten fünf Runden laufen und dann in vier Serien Ziele mit Schneebällen treffen – wie beim echten Biathlon, nur ohne Ski und Gewehr. 24.06.2026 Martina Englhardt-Kopf informiert sich über Südostlink-Baufortschritt Der Bau des Südostlinks im Landkreis Schwandorf kommt voran. Die Parlamentarische Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf hat sich auf der Baustelle bei Schwandorf-Bubach über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Nach Angaben des Netzbetreibers Tennet sind auf der 54 Kilometer langen Teilstrecke zwischen Pfreimd und Nittenau bereits rund 50 Prozent der Kabelschutzrohre verlegt. Die Arbeiten bei Bubach