Mo., 16.01.2023 , 11:49 Uhr

Weiden

Stadtprominenz schwingt das Tanzbein

Eine unvergessliche Ballnacht – das hatten die Verantwortlichen der Stadt Weiden versprochen. Und dieses Versprechen konnten sie wohl auch halten.

Denn der Weidener Stadtball war ein glanzvoller Abend mit Tanzmusik der Extraklasse. Schon die Eröffnung war eine ganz besondere Einlage: die Paare der Tanzschule Höllriegl schwebten über das Parkett. Später fand sich dann auch die Stadtprominenz auf dem Parkett ein –  zur Musik der Galaband „Titanium & Strings“, die von vier Streichern der Nürnberger Symphoniker unterstützt wurden.

Als nächstes lädt der ADAC-Ball in die Max-Reger-Halle. Am 28. Januar ist es so weit. Karten gibt es bei Ach Autoverleih oder an der Abendkasse.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Ballnacht Galaband Titanium & Strings Nürnberger Symphoniker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkett Stadtball Stadtprominenz Streicher Tanzen Tanzmusik Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Weiden: Gute Laune beim Rathausfasching Der Rathaussaal ist deshalb kurzum zur Tanzfläche umfunktioniert worden. Die Narrhalla Weiden hatte dort aber mit der Kinder- und Prinzengarde auch noch ihren Auftritt. Und Oberbürgermeister Jens Meyer erhielt wieder die Schlüsselgewalt über das Rathaus zurück. Das bedeutet aber wiederum, dass am morgigen Aschermittwoch alles vorbei ist. Statt gefeiert wird dann wieder gearbeitet. (tb) 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 17.12.2025 Weiden SINGT gemeinsam Weiden singt Weihnachtslieder. Beim offenen Weihnachtsliedersingen am Vorplatz der Michaelskirche haben wieder zahlreiche Bürger gemeinsam gesungen, egal ob erfahrene Chorsänger oder Hobbysänger. Bei der Aktion der evangelischen und katholischen Gemeinde sollen sich alle gemeinsam auf Weihnachten einstimmen. Versorgen konnten sich die Sänger mit heißen Getränken. Der Erlös der Veranstaltung wird an „Die Initiative e.V.“ gespendet, 15.12.2025 Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus Bei einer Gedenkveranstaltung am Stadtfriedhof gedachten die Bürger von Weiden der Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Anlass war das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren. In seiner Rede betonte Oberbürgermeister Jens Meyer, dass jeder Einzelne Verantwortung trägt, damit sich solche schrecklichen Ereignisse nicht wiederholen. Er rief außerdem dazu auf, aus der Geschichte zu lernen. (ls/Kamera: