Fr., 25.07.2025 , 13:00 Uhr

Eschenbach

Staffelübergabe bei der Polizei Eschenbach: Werner Stopfer geht in den Ruhestand

Der Leiter der Polizeiinspektion Eschenbach, Werner Stopfer, ist in den Ruhestand verabschiedet worden. Er leitete die Dienststelle acht Jahre lang. Vorher war er unter anderem bei der Polizeiinspektion Weiden, bei der Bereitschaftspolizei Würzburg und beim Unterstützungskommando in Nürnberg tätig. In seine Fußstapfen tritt jetzt Thorsten Fiebiger. Seit 2021 war er bereits stellvertretender Inspektionsleiter in Eschenbach. Bei einem Festakt führte ihn der Oberpfälzer Polizeipräsident Thomas Schöniger in das neue Amt ein.

(kw/ Kamera: Hans Berneuther)

Amtsübergabe Dienststellenleiter Eschenbach in der Oberpfalz Festakt Führungswechsel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfälzer Polizeipräsidium OTV Polizeiinspektion Eschenbach Polizeikarriere Ruhestand Thomas Schöniger Thorsten Fiebiger Werner Stopfer

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Neuer Leiter bei Polizeiinspektion Vohenstrauß Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß. Polizeipräsident Thomas Schöniger hat den bisherigen Leiter der Polizeiinspektion, Polizeihauptkommissar Dominik Plank verabschiedet. Gleichzeitig führte er Wolfgang Achtert als neuen Chef ein. Vor seiner neuen Position war Achtert bei der Kriminalpolizei Weiden und als stellvertretender Leiter in Waldsassen engagiert. Rund 90 Gäste aus Justiz, Politik und verschiedenen Organisationen waren zur 19.11.2025 Mehr Bewerber: Arbeitsagentur Weiden zieht positive Ausbildungsbilanz 2025 Die Agentur für Arbeit Weiden hat bei einem Termin bei Auto Häusler in Luhe-Wildenau positive Bilanz für das Ausbildungsjahr 2025 gezogen. Agenturleiter Bernhard Lang betont, dass die Zahl der Bewerber trotz Wirtschaftskrise gewachsen sei. In diesem Jahr waren es im Agenturbezirk Weiden rund 1290 Bewerber – 40 mehr als im Vorjahr. Der Anstieg der Bewerber 19.11.2025 Kreistag Neustadt an der Waldnaab: SPD nominiert Liste Die SPD im Landkreis Neustadt an der Waldnaab schickt den Pleysteiner Tino Bayer als Landratskandidaten ins Rennen. Gleichzeitig steht er auf Platz 1 der Kreistagswahlliste, die insgesamt 60 Kandidaten umfasst – dieses Ergebnis geht aus der Nominierungsversammlung in der Stadthalle in Pressath hervor. Tino Bayer steht laut eigener Aussage für ein starkes Miteinander anstelle eines 19.11.2025 Zweckverband „Neue Bühne Oberpfalz“ stellt Weichen für Zukunft Der Haushalt für das Jahr 2026 umfasst 441.000 Euro. So soll der Verband die Basis der Theaterlandschaft in der Region sichern und die kulturelle Vielfalt in der Oberpfalz stärken, nachdem das Landestheater Oberpfalz vor einem Jahr insolvent gegangen ist. In diesem Jahr beträgt der Haushalt noch 127.950 Euro. (kw)