Do, 23.09.2021 , 15:44 Uhr

Startschuss für den neuen Logistikpark bei Weiherhammer

Startschuss für den neuen Logistikpark, der bei Weiherhammer entstehen soll. Auf 18 Hektar will die BHS Corrugated eine neue Konzeption ihrer Logistik umsetzen, um die Geschäfte am Standort Weiherhammer zu verdoppeln.

Heute Vormittag wurde der Spatenstich für das neue Logistikzentrum gesetzt. Dieses soll das bisherige Zentrallager und die Logistik der BHS Corrugated an einem zentralen Ort bündeln. Die neue Halle soll eine Fläche 26.500 Quadratmetern haben. Die Kosten für das Projekt werden von Unternehmensseite auf rund 40 Millionen Euro beziffert. Laut BHS hätte es auch die Gelegenheit gegeben den neuen Logistikpark bei Tachov in Tschechien anzusiedeln. Als sich die Gelegenheit bei Weiherhammer bot, habe man sich aber ganz bewusst für einen Standort in Deutschland entschieden.

Die Fertigstellung und Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums ist für Anfang 2023 geplant.

Bau BHS-Corrugated Großprojekt Logistik Logistikpark Logistikzentrum; Spatenstich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt 10.11.2023 4. Bayerisch-Tschechischer Innovationstag Resilienz – per Definition die Fähigkeit, schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Für die Wirtschaft heißt das ganz aktuell, Krisen wie Corona, den Ukraine-Krieg oder die Inflation zu meistern. Beim 4. Bayerisch-Tschechischen Innovationstag der IHK Oberpfalz/Kehlheim und des Bezirks Oberpfalz in Weiherhammer haben über 100 Vertreter aus Wirtschaft und Politik darüber diskutiert, wie sich 19.10.2023 Midissage „Gefühl. Bild Ich“ Midissage zur Ausstellung „Gefühl. Bild Ich“. Noch bis 14. November sind 35 Arbeiten der Weidener Künstlerin Susanne Kempf im FUTURE LAB der LUCE-Stiftung bei der BHS Corrugated in Weiherhammer zu sehen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um noch nicht gezeigte Werke aus den Jahren 2021, 2022 und 2023. (pg / Kamera: Gustl Beer) 09.04.2024 IG BAU Oberpfalz fordert 500 Euro mehr für jeden Bauarbeiter Etwa 20 Bauarbeiter haben auf der Baustelle der Naabbrücke in Schwarzenfeld protestiert. Grund: In ihren Augen bekämen die Arbeiter am Bau zu wenig Lohn. Und das, obwohl die Bau-Branche in den letzten zwei Jahren geboomt hätte. Der Veranstalter des Protests war die IG BAU Oberpfalz. Sie forderten 500 Euro mehr pro Monat. Zeitgleich sind die