Do., 02.08.2018 , 15:11 Uhr

Stefling: Urkunden für besondere Appartements

Appartementhaus bekommt 18 Sterne verliehen. Mit dreimaliger Bestwertung von fünf und einmal mit drei Sternen wurden die vier Ferienwohnungen des Appartementhauses Angelika in Stefling durch den Zweckverband Oberpfälzer Seeland ausgezeichnet. Landrat Thomas Ebling überreichte dafür die Urkunde des Deutschen Tourismusverbandes. Für ihn sei das Appartementhaus ein Aushängeschild der Freizeitregion Oberpfälzer Wald. Die Klassifizierung wird alle drei Jahre durchgeführt und soll eine bundesweite standardisierte Angebotstransparenz schaffen.

(ng / Video: Sebastian Bock)

Amberg Appartement Appartementhaus Angelika Deutscher Tourismusverband Oberpfalz TV OTV Stefling Sterne Urkunde Wohnung Zweckverband Oberpfälzer Seeland

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Kirche mal anders: „All in“ bei der Church Night 2025 Wofür wären Sie bereit, alles aufzugeben – für Familie, Freundschaften, Gesundheit oder den Lieblingssport? Diese Frage stellten sich die Jugendlichen bei der diesjährigen Church Night unter dem Motto „All in“. An drei Abenden in Sulzbach-Rosenberg, Amberg und Schwandorf gingen junge Gläubige auf die Suche nach Antworten, auf die Frage was im Leben wirklich zählt. Den 14.07.2025 Die meisten Fußmatten der Welt: Guinness-Weltrekord in Pfreimd Das Team der Firma DBL Merk in Pfreimd hält jetzt einen außergewöhnlichen Guinness-Weltrekord: Die meisten Schmutzfangmatten der Welt, die zu einer riesigen Fußmatte zusammengefügt wurden. Aus 1132 Matten hat das Team sein Rekordobjekt während seines Familienfestes aufgebaut. Nachdem die Rekordrichterin die Anzahl bestätigt hatte, überreichte sie den beiden Geschäftsführern die berühmte Guiness-Urkunde. (sb / Kamera: 14.03.2025 Buchvorstellung über die Baugeschichte Ambergs „Die alte Residenz an der Vils – Gebäude und Bewohner“ – Im Bottshaus in Amberg hat Dr. Johannes Laschinger jetzt sein neues Buch vorgestellt. Darin blickt er auf die spannende Historie Ambergs als alte Residenz an der Vils zurück. Der langjährige Leiter des Amberger Stadtarchivs beleuchtet dabei die Geschichte der ehemaligen Residenz-Gebäude an der Vils, 10.03.2025 25 Jahre Jacobator-Tradition in Bodenwöhr Sie wird in Bayern die fünfte Jahreszeit genannt. Und die ist jetzt angebrochen. Die Starkbierzeit ist ein Kulturgut an sich. Einst wurde sie für das Fasten erfunden – Liquida non frangunt ieunum  – Flüssiges bricht Fasten nicht, doch heute hat die Starkbierzeit nichts mehr mit dem Fasten zu tun. Im Gegenteil. Es wird regelrecht geschlemmt.