So, 29.09.2019 , 07:30 Uhr

Steinberg am See: "A Hochzeit und a Leich" auf der Erlebnisholzkugel

Die Erlebnisholzkugel am Steinberger See. Das 40 Meter hohe Ausflugsziel wird plötzlich zum Tatort. Ein Tatort im neuen Oberpfalz-Krimi „A Hochzeit und a Leich“ von Fabian Borkner.
Mehr als 100 geladene Gäste – aus dem Bekannten- und Freundeskreis, aber auch aus der Kommunal- und Landespolitik durften sich auf eine Buchpräsentation der besonderen Art freuen, denn sie wurden direkt am Ort des Geschehens empfangen.

Die Gäste schlüpften kurzerhand in die Rolle der Brautgesellschaft und fanden sich inmitten einer Brautentführung wieder. Ausgelassen feierten die Gäste. Doch ein tragisches Ereignis sollte die feuchtfröhliche Stimmung bald überschatten.

Der Bräutigam war endlich bei der Kugel angekommen, um seine Braut zurückzuerobern, doch plötzlich ertönt ein Schuss.
Wie wir vom Autor erfahren haben, gibt es im Krimi eine Tote. Doch wer die Tote ist und ob es ein tragischer Unfall oder kaltblütiger Mord gewesen ist – das verraten wir Ihnen natürlich nicht.

Nach dem Schauspiel auf der Kugel gab es für Jeden noch eine Brotzeit und eine Halbe in der Kugelwirtschaft.
Wenn Sie nun neugierig geworden sind und erfahren wollen, ob die Detektive Agathe Viersen und Gerhard Leitner den Fall lösen werden – dann können Sie sich den Krimi „A Hochzeit und a Leich“ im Buchhandel, im Internet oder direkt am Tatort holen – in der Kugelwirtschaft am Steinberger See ist der Krimi nämlich auch erhältlich. (cg)

Amberg Autor Christina Geiger Fabian Borkner Hochzeitsgäste Kriminalroman Kugel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzkrimi OTV Schwandorf Steinberg am See Tatort Theaterinszenierung Überraschung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International möchte die Ortsgruppe Amberg neu aufstellen. Dafür suchen sie jetzt nach neuen Interessenten. Die Gruppen aus Regensburg, Weiden und Schwandorf haben bei einer Infoveranstaltung ihre Arbeit vorgestellt. Grundlage war die Eröffnung der Ausstellung „Die Ukraine – Alltag im Krieg“, die noch bis zum 07. Mai in der Stadtbibliothek in Amberg läuft. 12.03.2024 „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. So will er zunehmend „Digitale Zwillinge“ auch in den Kommunen einführen – wie zum Beispiel in Schwandorf. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original im 19.01.2024 Schlüsselzuweisungen für die Oberpfalz Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat die Schlüsselzuweisungen für 2024 vekündet. Die Kommunen in der Oberpfalz bekommen rund 421 Millionen Euro. Das meiste Geld erhält dieses Jahr der Landkreis Regensburg mit 40,7 Millionen Euro. Gleich danach folgt der Landkreis Schwandorf mit 28 Millionen Euro. Die Stadt Weiden bekommt 24,5 Millionen, und die Stadt Amberg 12.01.2024 Agentur für Arbeit Schwandorf zieht Bilanz Große Herausforderungen hat der Arbeitsmarkt im Bereich der Agentur für Arbeit im Bereich Schwandorf im vergangenen Jahr bewältigen müssen. Die Nachwirkungen von Corona, der Fachkräftemangel oder die wirtschaftlichen Krisen. Trotz eines leichten Anstiegs der Arbeitslosigkeit zieht die Agentur für Arbeit im Bezirk Schwandorf eine positive Bilanz für das vergangene Jahr 2023. Im gesamten Agenturbezirk Schwandorf