Do, 09.07.2020 , 10:46 Uhr

Steinberg am See: Jetzt Vorschläge für den Bürgerhaushalt einreichen

Wer hat Ideen für die Gemeinde Steinberg am See und möchte diese einbringen? 10.000 Euro stellt die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf hierfür zur Verfügung. Ziel sei es, die vielen guten Ideen aus der Bevölkerung zu sammeln und daraus Verbesserungen für die Gemeinde umzusetzen.
Vorschlagsberechtigt sind laut Aussage der Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf ausdrücklich nur Bürger der Gemeinde Steinberg am See. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Vorschläge können per Mail über die info@steinbergamsee.de und auf dem Postweg (Gemeinde Steinberg am See, Nittenauer Straße 1, 92449 Steinberg am See, Betreff: Bürgerhaushalt) eingereicht werden. Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 31. Juli um 24:00 Uhr.

(awa/ Bildquelle: Pixabay)

10 000 Euro Bürger Bürgerhaushalt Einsendeschluss Ideen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Steinberg am See Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf Vorschläge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ verliehen Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und die Stadtverwaltung von Neunburg vorm Wald wurden mit dem IT-Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ ausgezeichnet. Im Mehrgenerationenhaus von Wackersdorf hat nun der Leiter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik die Siegelurkunden an die drei Bürgermeister übergeben. Durch das Siegel wurden die Verwaltungen für ihre Bemühungen für die eigene Cybersicherheit ausgezeichnet. Das Siegel 27.11.2023 Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst) 06.09.2023 Katharina Schulze zu Gast bei Wind18 Erneuerbare Energien direkt vor Ort. Über ein solches Projekt hat sich nun die bayerische Grünen-Chefin Katharina Schulze informiert. Denn die Landtagsabgeordnete war zu Gast bei Wind18 in Schwandorf. Die Wind18 GmbH betreibt kommunale Windparks mit Beteiligung von Kommunen und Bürgern. Dabei sind alle Parteien zu jeweils einem Drittel an den Analgen beteiligt. Neben Schulz waren 09.08.2023 SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und