Do., 29.04.2021 , 16:40 Uhr

Steinberg am See: Weltrekordversuch bei Erlebnisholzkugel

Die Zwillinge Julia und Stephanie wollen am morgigen Freitag einen neuen Weltrekord aufstellen: Und zwar im Dauerrutschen bei der Erlebnisholzkugel in Steinberg am See.

Sie seien gut vorbereitet, sagten Julia und Stephanie beim Pressegespräch heute Nachmittag. Und das ist auch nötig. In 17 Stunden wollen sie nämlich eine Rutschstrecke von 10 Kilometern zurücklegen. Nicht zu vergessen ist die Laufstrecke bei den rund 125 Runden. Der Weltrekordversuch beginnt um 5 Uhr.

(tb)

Dauerrutschen Erlebnisholzkugel Kilometer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rutschen Steinberg am See Strecke Weltrekord Zwillinge

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Eröffnung vom „Panorama Seenland“ Am gestrigen Donnerstagabend ist die neue Eventlocation „Panorama Seenland“ am Steinberger See offziell eröffnet worden. Das Gebäude steht direkt neben der Erlebnisholzkugel. Laut Tom Zeller von der inMotion Park GmbH richtet sich das neue Angebot unter anderem an Unternehmen, die dort künftig ihre Seminare, Workshops oder Weiterbildungen anbieten können. Zeller sprach bei der Eröffnung auch 04.12.2025 CSU wählt Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag 60 CSU-Kandidaten für den Schwandorfer Kreistag: In der „Kugelwirtschaft“ am Steinberger See hat sich der CSU-Kreisverband getroffen, um seine Liste für die Kommunalwahl aufzustellen. Die Top 3 stellen bekannte Gesichter: Landrat Thomas Ebeling auf der 1, Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf auf Platz 2 und Kreistags-Fraktionsvorsitzender Tobias Ehrenfried auf der 3. Derzeit sitzen insgesamt 23 CSUler im 27.11.2025 Baubeginn: Neues Gewerbegebiet an der A93 Die Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See und die Stadt Schwandorf haben den Startschuss für das „Interkommunale Gewerbegebiet an der A93“ gegeben. Das Gebiet an der B85 bei Wackersdorf erstreckt sich auf 50.000 Quadratmeter. Fest steht bereits, dass dort ein Technologie-Transferzentrum sowie das neue Gründerzentrum des Landkreises Schwandorf entstehen soll. Gespräche mit weiteren Interessenten würden 30.10.2025 Positive Bilanz bei Bürgerversammlung in Steinberg am See Ausführlich berichtet Harald Bemmerl, Bürgermeister von Steinberg am See, bei der Bürgerversammlung in der Sporthalle. Neben finanziellen Auskünften zu Haushalt und Investitionen der Gemeinde war Bemmerl zuversichtlich, dass wichtige Schritte für Tourismus und Naherholung am Steinberger See gemacht wurden. Von Seiten der fast 100 Zuhörer kamen am Ende nur wenige Nachfragen. (pg / Kamera: Herbert