Mo, 03.05.2021 , 13:00 Uhr

Steinberg am See: Weltrekord im Dauerrutschen

Die Freude war bei den Squattwins Julia und Stephanie am Ende ihres Weltrekordversuchs im Dauerrutschen an der Erlebnisholzkugel am Steinberger See groß. Sie hatten es geschafft!

Von Freitagmorgen 5 Uhr bis Freitagnacht 22 Uhr rutschte jede von ihnen 86 Mal, also zusammen 172 Mal. Das wiederum bedeutet, dass jede eine Strecke von rund 43 Kilometern zurücklegte. Sie seien bis zum Schluss hoch motiviert gewesen, so die Weltrekordinhaberinnen.

Mit ihrer sportlichen Leistung im Dauerrutschen landen die Squattwins damit zum dritten Mal im Guinessbuch der Rekorde.

(tb)

Dauerrutschen Erlebnisholzkugel Marathon Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Squattwins Steinberg am See Steinberger See Strecke Weltrekord Zwillinge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 28.04.2023 17. Charity Stadtlauf mit zwei neuen Läufen Der 17. Charity Stadtlauf Schwandorf steht in den Startlöchern – die Anmeldungen laufen bereits. Sechs verschiedene Läufe bieten für jeden etwas: Strecken von 200 bis 10.000 Metern. Ganz neu heuer: Zum ersten Mal gehen Nordic Walker mit Zeitmessung auf die 5.000 Meter lange Strecke. Außerdem können heuer Zweierteams beim „Run & Bike“ starten: ein Team 27.11.2023 Waldkindergarten „Mooswichtel“ offiziell eröffnet Der Waldkindergarten „Mooswichtel“ im Spitalwald in Steinberg am See ist nun feierlich eingeweiht worden. Geöffnet ist er mit 13 angemeldeten Kindern seit dem 4. September. Betrieben wird die Einrichtung durch den Schwandorfer Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes. Für den Bau des neuen Kindergartens hat die Gemeinde rund 400.000 Euro investiert. (Kamera: Ingrid Probst) 24.11.2023 Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ verliehen Die Verwaltungsgemeinschaft Wackersdorf und die Stadtverwaltung von Neunburg vorm Wald wurden mit dem IT-Siegel „Kommunale IT-Sicherheit“ ausgezeichnet. Im Mehrgenerationenhaus von Wackersdorf hat nun der Leiter des Landesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik die Siegelurkunden an die drei Bürgermeister übergeben. Durch das Siegel wurden die Verwaltungen für ihre Bemühungen für die eigene Cybersicherheit ausgezeichnet. Das Siegel