Fr, 08.01.2021 , 10:51 Uhr

Steinberg: Sporthalle frisch saniert und wieder geschlossen

Nur zwei Wochen war sie offen – Die frisch sanierte Sporthalle in Steinberg im Landkreis Schwandorf. Dann musste sie coronabedingt wieder schließen. Statt einer großen Feier gab es nur eine Eröffnung im kleinen Rahmen.

Kaum offen - schon wieder geschlossen. Die erneuerte Steinberger Sporthalle wurde Mitte Oktober gerade erst eröffnet, da musste sie im November wegen Corona wieder schließen. Für Bürgermeister Harald Bemmerl fallen zwar nur laufende Heizkosten an, jedoch findet er es für die Hallennutzer umso ärgerlicher.

Zumindest während der Sanierung hat Corona keine Verzögerungen verursacht, weshalb der Zeitplan genau eingehalten werden konnte. Die Sporthalle konnte somit in weniger als einem Jahr erneuert werden. Nun herrschen gute Voraussetzungen für einen optimalen Sportbetrieb. Die Halle sei laut Bürgermeister normalerweise täglich bis spät in den Abend ausgebucht. Sie wird sowohl von der Schule als auch von den Vereinen genutzt.

Enttäuschend für die Sportler, dass die Halle nach wenigen Tagen wieder geschlossen werden musste. Die Gemeinde konnte die Halle immerhin für Gemeinderatssitzungen und Bauausschusssitzungen nutzen.

Bürgermeister Bemmerl hofft auf ein schnelles Ende der Pandemie, sodass die Halle uneingeschränkt genutzt werden kann. Dann könne auch endlich eine große Eröffnungsfeier in der Halle gefeiert werden sowie ein Tag der Offenen Tür für die Bürger.

(mk)

Corona Halle Harald Bemmerl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Schließung Sporthalle Steinberg Turnhalle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2023 Spatenstich für neue Grundschule in Bodenwöhr Baubeginn für die neue Grundschule in Bodenwöhr. Für rund 10 Millionen Euro soll an Stelle des alten Schulgebäudes ein modernes Schulhaus entstehen. Beim offiziellen Spatenstich erklärte Bürgermeister Georg Hoffmann, dass bei den Kosten des Projekts bei den Zimmerer-, Holzbau- und Dachdeckarbeiten etwa eine Million Euro eingespart werden konnten. Die alte Schule war zu klein geworden, 12.09.2023 Abnahme der Naabbrücke in Pfreimd-Iffelsdorf Die Naabrücke in Iffelsdorf ist wieder befahrbar. Nach mehrmonatiger Sanierung hat der Landkreis Schwandorf diese freigegeben. Landrat Thomas Ebeling führte nun durch die technische Abnahme. Die Kosten der Baumaßnahmen belaufen sich auf rund 1,6 Millionen Euro. Auch Radfahrer profitieren von der Sanierung. Denn der Radweg wurde erweitert und das Geländer auf 1,30 Meter erhöht. (jg 09.08.2023 SPD-Generalsekretäre am Steinberger See Die Generalsekretäre der BayernSPD besuchen die weltweit größte begehbare Holzkugel. Im Rahmen der Bürgermeister-Sommertour haben Ruth Müller und Dr. Nasser Ahmed die Erlebnisholzkugel am Steinberger See besucht. Bei Steinbergs Bürgermeister Harald Bemmerl informierten sich die Generalsekretäre über die Entwicklungen innerhalb der Gemeinde und des Tourismusbereichs. Außerdem wurden noch Themen wie bezahlbarer Wohnraum, zukunftsfähiges Energienetz und 13.07.2023 Neues Jahnstadion in Oberviechtach begeistert Bereits 1963 erbaut hat das Jahnstadion schon 60 Jahre auf dem Buckel – 60 Jahre die man ihm jetzt auf keine Weise mehr ansieht. Nach zwei Jahren Umbauzeit steht die Sportstätte jetzt wieder der Grundschule, der Mittelschule, dem Gymnasium und der Berufsfachschule zur Verfügung. Besonders Grund- und Mittelschule freuen sich, denn der neue Allwetterplatz neben