So, 29.03.2020 , 18:33 Uhr

Stichwahl 2020: Landkreis Schwandorf

Bürgermeisterwahlen 2020 - Stichwahlen im Landkreis Schwandorf

Vorläufiges Endergebnis: Bürgermeisterwahl in Bruck in der Oberpfalz

Bruck in der Oberpfalz - Vorläufiges Endergebnis:

In Bruck in der Oberpfalz hat es einen Machtwechsel gegeben: Hier hat Heiker Faltermeier (CSU) mit 61,4 % der Stimmen die Herrschaft der Freien Wähler beendet. Auf ihren Mitbewerber Reinhard Ehemann (FW) sind 38,6 % der Stimmen entfallen. DIe Wahlbeteiligung lag in Bruck in der Oberpfalz bei 69,7 %.

Amtliches Endergebnis: Bürgermeisterwahl in Burglengenfeld

Burglengenfeld - Amtliches Endergebnis:

In Burglengenfeld bleibt Thomas Gesche (CSU) weiterhin Bürgermeister. Mit 53,9 % der Stimmen hat er gegen Michael Hitzek (SPD), auf den 46,1 % der Stimmen entfielen, gewonnen.

Vorläufiges Endergebnis: Bürgermeisterwahl in Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof - Vorläufiges Endergebnis:

Und auch in Maxhütte-Haidhof gab es einen Machtwechsel - von der CSU zu den UVW. Hier hat Rudolf Seidl jun. (UVW) mit 56,7 % der Stimmen gegen Matthias Meier (CSU) gewonnen. Beteiligt an dieser Wahl haben sich 65,9 %.

Hier finden Sie aktuelle Videos zur Stimmung vor Ort:

Bruck in der Oberpfalz Bürgermeister Burglengenfeld Kommunalwahl 2020 Landkreis Schwandorf Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stichwahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. Am Waldrand bei 02.10.2023 Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik Bei einem Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten gestern einen Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik werfen. Die Klinik versorgt das Städtedreieck Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz und deren Nachbarn. Das Programm führte durch Notaufnahme, Schockraum und Intensivstation. Und für die Schützlinge der Kinder wurde extra eine Teddy-Ambulanz geöffnet. (pg / Kamera: Probst) 04.09.2023 Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld „Ihr seid echte Heldinnen und Helden, danke für eure tolle Arbeit“. Er weiß, wie man die Jugendfeuerwehren begrüßt: Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Der Schirmherr des Deutschen Jugendfeuerwehrtages in Burglengenfeld. „Tag“ ist da allerdings die falsche Bezeichnung, denn Programm und Gaudi gab es das ganze Wochenende lang. Für 20 Jugendfeuerwehren aus allen Ecken Deutschlands ging es 23.08.2023 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen