Mo, 08.01.2024 , 16:50 Uhr

Weiden

Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang

Beim CSU-Neujahrsempfang der Kreisverbände Weiden, Neustadt und Tirschenreuth war der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber der Hauptredner. Bei den angesprochenen Themen nahm er sich kein Blatt vor dem Mund.

Die Besucher des CSU-Neujahrsempfangs in der Weidener Max-Reger erlebten einen ehemaligen Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten, in dem noch das politische Feuer lodert. Dr. Edmund Stoiber nahm kein Blatt vor den Mund, als es um die Themen Flüchtlingspolitik, Atomkraft, Bürgergeld, Ukrainekrieg oder AfD ging. Er nutzt den Neujahrsempfang, um deutliche Worte in typisch Stoiberscher Manier zu formulieren.

Die Kernpunkte seiner Rede:

Die kurzweilige Rede von Dr. Edmund Stoiber dauerte rund eineinviertel Stunden. Eine Empfehlung gab er zum Schluss allen Politikern mit auf den Weg: Dem Volk müsse aufs Maul geschaut werden!

(tb)

CSU Dr. Edmund Stoiber Max-Reger-Halle Neujahrsempfang Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Stoiber
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion In den Salzstadelplatz soll ein Großteil der Amberger Innenstadt-Million fließen. In der öffentlichen Bauausschuss-Sitzung wurden jetzt konkrete Vorschläge vorgestellt. Es gibt drei verschiedene Varianten, den Platz umzugestalten. Die Mehrheit im Bauausschuss stimmte für folgende Gestaltung: Vier neue Bäume, einen Behindertenparkplatz und einen Fahrradständer. Ein Spielpunkt für Kinder wurde abgelehnt. Ein weiterer Teil des Geldes soll 13.03.2024 Stefan Frank vereidigt Frank hat keine leichte Aufgabe vor sich. Um die Finanzen der Stadt sieht es schlecht aus. Dennoch muss die Stadt ihre Pflichtaufgaben erfüllen, die viel Geld kosten. Frank will sich für mehr Barrierefreiheit in der Stadt einsetzen, für ein besseres Radwegenetz und dafür, dass sich am brachliegenden Maxhütteareal etwas ändert. Die Stadt könne hier jedoch 15.02.2024 Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum traditionellen 08.02.2024 Gemeinsam ein Zeichen gegen Rechtsextremismus und die AfD setzten „Nie wieder ist jetzt“; unter diesem Motto haben sich laut Polizei rund 500 Menschen auf dem Schwandorfer Marktplatz versammelt. Gemeinsam wollen sie ein Zeichen gegen Hass, Hetze und Rechtsextremismus setzen. Veranstaltet wurde die parteiübergreifende Kundgebung durch das Schwandorfer Bündnis gegen Rechtsextremismus. Gesprochen haben unter anderem die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder von der SPD, Martina Englhardt-Kopf von